Netzabfragen....ich find es einfach nicht mehr

C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich weiß es ist total banal und ich hatte es auch schon mal gefunden aber jetzt finde ich es einfach partou nicht mehr. Ich such mir schon die ganze Zeit nen Wolf :bored:

Wo genau kann ich denn noch mal nachschauen in welchem Netz ich wirklich telefoniere und surfe???

Ich weiß jetzt nicht mehr ob es im S2 direkt war oder bei einer der Apps? Mennoo..... ich finds einfach nimmer....

Denn ich habe per heute den Anbieter gewechselt und will halt mal prüfen ob ich auch wirklich im D 1 Netz unterwegs bin....wenn ichs nur finden würde :blushing:

Viele Grüße
Michaela
 
Muss dir doch ueber einstellungen netzwerkr-zugriffspunkte angezeigt werden.
Rooming deaktivieren

Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk
 
Auf Einstellungen,Teiefoninfo,und dann Status.
Jetzt müsstest Du es sehen.
 
Außerdem könntest du auch einfach die Statusbar herunterziehen. Dann wird dir oben links dein Provider angezeigt.
 
joe-02 schrieb:
Außerdem könntest du auch einfach die Statusbar herunterziehen. Dann wird dir oben links dein Provider angezeigt.

klar, da steht der Provider, aber nicht das Netz.

edisox schrieb:
Auf Einstellungen,Teiefoninfo,und dann Status.
Jetzt müsstest Du es sehen.

Das ist ja das komische, unter Status "Netz" steht nix, gar nix :mad2:

ladam schrieb:
Muss dir doch ueber einstellungen netzwerkr-zugriffspunkte angezeigt werden.
Rooming deaktivieren

Gesendet von meinem Adam mit Tapatalk

Ich hab jetzt lediglich über Einstellungen -> Drahtlos u. Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktname = T-Mobile Internet gefunden.

Aber es ist doch soweit ich weiß zwei paar Schuh über welches Netz ich surfe und über welches Netz ich telefoniere. Denn ich weiß von Bekannten das die z.b. unterschiedliche Netze nutzen für Internet und Telefonie. Und ich wollte halt prüfen ob die mir nicht nur erzählen ich bin komplett im D1 Netz sondern das es auch wirklich so ist.

Viele Grüße
Michaela
 
Einstellungen>Drahtlos Netzwerke>Mobile Netzwerke>und jetzt Netzbetreiber auswählen.
Jetzt müsste es klappen. :ohmy:
 
Denn ich habe per heute den Anbieter gewechselt und will halt mal prüfen ob ich auch wirklich im D 1 Netz unterwegs bin....wenn ichs nur finden würde

???
Dann hast du doch 100%ig die SIM-Karte gewechselt, oder? Sprich du kannst dich nicht ohne weitere Einstellungen im falschen Netz einbuchen...
 
Melkor schrieb:
???
Dann hast du doch 100%ig die SIM-Karte gewechselt, oder? Sprich du kannst dich nicht ohne weitere Einstellungen im falschen Netz einbuchen...

Ja klar. Anbieterwechsel iss ja gleich Sim-Kartenwechsel. Nur wollte ich halt kucken ob die mir nicht nur versprechen das ich für alles das D1 Netz nutze sondern ob es auch wirklich so ist. Denn erzählen können die mir ja viel.... Kontrolle ist besser :)

Viele Grüße
Michaela
 
Ok, dann ist doch einfach: Kannst bei allen Anbietern eine kostenlose Netzabfrage per SMS machen lassen. Da steht es dann schwarz auf weiß ^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.116
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten