Netzprobleme

S

Sveeeen123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Habe mit meinem S2 folgendes Problem: das S2 hat zwischendurch keinen netzempfang! Also weder Inet noch zum telefonieren. Wenn ich es dann ausschalte und wieder hochfahre, Pin eingebe ist wieder alles in Ordnung und ich habe Netz und bekomme dann direkt die smsn auf die ich gewartet habe..
Das ist zwar kein schwerwiegendes Problem aber trotzdem nicht im Sinne des erfinders.. Hat jnd das gleiche Problem und weiß eine Lösung oder sonst einer einen Tipp?
Danke im vorraus
MfG Sven
 
Mehr Infos zur Firmwareversion, welches Netz usw. wären schon hilfreich ;)
 
O2 hab ich als Netz aber daran kann's ja eig nicht liegen wenn direkt nach dem Neustart wieder Netz verfügbar ist.
Von firmWare ist glaub ich 2.3.4
Was brauchste sonst noch?:D
 
Schon erkundigt, ob O2 evtl. momentan Probleme hat?

Seit wann besteht das Problem?
Wie lange dauert es nach einem Reboot ungefähr, bis die Verbindung wieder weg ist?

Hast Du mal versucht, dann einfach mal in den Flugzeugmodus zu schalten und wieder zurückzuschalten? Also, statt neu zu booten?
 
Ne haben die nicht..wäre ja auch komisch das die Probleme von o2 jedes mal verschwinden wenn ichs neu starte..
Das Problem habe ich seit 2-3 Monaten weiß nicht genau hab's am Anfang nicht wirklich wahrgenommen..die Dauer die dazwischen liegt ist immer unterschiedlich..
Das in den flugmodus stellen hab ich noch nicht probiert und werde es dann als nächstes probieren..sollte aber auch nichtiger endzustand sein, da ich mir kein 400€ teures Handy kaufe um dann sowas machen zu müssen xD
Danke schonmal an blowy und aspire;)
 
Ich habe ein seltsames Problem:

Mein Galaxy S2 verliert in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Netz. Es wird der durchgestrichene Kreis angezeigt und "Kein Netz".

Die Suche nach einem Netzwerk läuft ewig ohne Resultat.

Das Galaxy S meine Frau im gleichen Raum zeigt munter vollen Empfang.

Wenn ich das S2 neu starte, kommt sofort voller Empfang und alles ist prima.

Ich habe verschieden SIM getestet (O2, Congstar). Das Problem tritt auch im Ausland auf. Unabhängig davon ob ich 2G oder 3G nutze.

Software ist alles Standard. Android 2.3.6

Irgendjemand eine Idee?
 
Verschoben, da es einen Thread mit ähnlichem Problem gibt...
 
Moin,

ich habe eine ähnliches Problem wie die User über mir:

Seit heute Morgen (hatte die Nacht über Flugzeugmodeus), kriege ich keinen Netzzugang für mehr als 30Sekunden.

Ich hatte den offline-modus ausgestellt und das Netz war weg. Aus/Einschalten des Handys half erstmal, aber nach 30 Sekunden war das Netz wieder weg (durchgestrichener kreis).
Ich konnte in dieser Zeit auch sms schicken und empfangen, es wurde also nicht nur netz angezeigt.

Wenn ich mir den Telefonstatus anzeigen lasse steht da:
Netz: o2 - de
Signalstärke -95dBm
Dienstzustand: Außer Funktion
Mobiler Netzwerk Status: Verbunden
IMEI: 3593*****
IMEISV: 01

Android Version:
2.3.4

Habe mein Handy seit ca 4 Monaten, und im Neuzustand gekauft.
Habe es nie geflasht, gerootet oder ähnliches, was über Einstellungen die im Handy ohne weiters gehen, hinnausgeht.
Apps habe ich auch keine neuen die das Problem ausgelöst haben könnten.

Ich hoffe die Angaben oben reichen.

Gruß
El Don
 
@el-don
Woher kommst du?
Im Netzbetreiber Forum wird über einen UMTs Netzausfall von o2 im PLZ Bereich 20-28 berichtet!
 
  • Danke
Reaktionen: el-don
Joa, das könnte es wohl gewesen sein.
Hatte heute Morgen nur ein bisschen Panik bekommen, weil ich grad auf den Empfang angewiesen war.

Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten