Neues Display einbauen - Rahmen fehlt

franc

franc

Dauergast
124
Hallo
ich habe beim ebay ein verdächtig günstiges neues Display mit Touchscreen für das SGS2 gekauft, da ich ein S2 mit defektem Display reparieren muss.
Nun habe ich anscheinend nicht richtig hingeschaut, denn das Display ist wirklich nur das Display, da fehlt das Gehäuse und der Rahmen.
Den habe ich zwar noch vom alten Display aber es scheint verklebt zu sein, das kriege ich ja gar nicht ab ohne es zu zerstören.
Ist das normal?
Muss man da mit Heißluft den Klebstoff weich machen und das dann so wechseln?
Ich habe schon mal das Display vom S4 gewechselt, da war das alles aber dran, obwohl neu.

Hier ein Bild, oben mein defektes Display, unten das neue:

IMG_20151029_215154.jpg

Für einen Tipp wäre ich dankbar. In diesem Youtube Video ist es ja auch nicht nur das pure Display.
Ich glaube es ist also dann diese Anleitung. Puh.

Gruß franc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo franc,

Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Um das erwärmen und ablösen des defekten Display's, zumindest am unteren Bereich, wirst Du wohl nicht herumkommen, wenn Du Geld sparen und basteln möchtest, Samsung i9100 Galaxy S2 Displayrahmen inkl. Rahmenkleber Black Schwarz ,denn Du benötigst Menütasten und Homebutton.
Ich würde ja Original Samsung Galaxy S2 I9100 Gehäuse LCD Mittelrahmen Rahmen Button Schwarz das nehmen. Und falls der Kleber im Rahmen fehlt noch das LCD Rahmen Klebefolie Kleber Adhesive Display Frame Samsung Galaxy S2 I9100 bestellen.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franc
Oh nein :(
Kann ich die Menü Tasten und Home Button nicht vom alten S2 nehmen?
 
So, nachdem ich derart entmutigt das ganze erst mal liegen gelassen hatte, habe ich nun einem höheren Impuls gehorchend einen Versuch gestartet.
Schnell fand ich wieder die exzellente, zwar englische aber ausführliche und gut beschriebene und deteilgetreue Anleitung auf Youtube, welche mir ausgezeichnet half.
Ich habe das alte Disple mit einem handelsüblichen Fön, der übrigens auf knapp 100 Grad nur kommt (hatte ich zunächst gemessen), erhitzt und dann mit dem Schraubenzieher leicht durchgedrückt. Das ging sehr viel leichter als gedacht, fast hätte ich keinen Fön gebraucht, ist aber besser, dann zerreissen die Klebestreifen vermutlich nicht so.
Die drei Buttons also Menü, Home und Back sind völlig problemlos an Ort uns Stelle geblieben, ich war natürlich, ganz gemäß der Anleitung, besonders vorsichtig.
Das neue Disple rein gedrückt, zusammengebaut und es ging gleich alles.
Super. Keinerlei Hacken und Macken bei den beiden Touchtasten Menü und Back, oder gar der Home. Geht bestens.
Für 50.- Euro das S2 wieder zum Laufen gebracht. Ist jetzt nicht so der super Sparhit, aber etwas mehr wert ist es dann doch noch.

disple.jpg

Auf Wiedersehen!

franc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.540
Onslaught
Onslaught
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten