neues s2 ist verdammt langsam beim apps laden

G

gehirn tot

Ambitioniertes Mitglied
4
hey leute

meine freundin hat sich am freitag ein s2 gekauft. ich hab ihr dann natürlich gleich mal paar apps gesagt die sie runterladen muss usw.
für whatsapp hat sie mindestens 15min gebraucht, das packt mein defy wesentlich schneller sogar wenn es nur edge hat.
wärend dem download wurde oben ein G angezeigt, das bedeutet ja ma denk ich das es hsdpa hatte.
und auch über w-lan dauern die app downloads ewig

habt ihr vlt irgendwelche ideen woran das liegen könnte???
wir drehen hier noch durch :D

gruuuuß das tote hirn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedienungsanleitung gelesen?

G = GPRS = Langsamer als EDGE
 
oh ok xD,das erklärt aber leider nicht warum es über w-lan so langsam is

(ich dachte G für 3G :/)
 
Kann auch sein das der Markt etwas überlastet war.

Kommt ab und an vor, dann ist alles sehr langsam.
 
Mal nen Speedtest machen. Speetest.net.
 
es ist aber jedesmal so wenn sie was runterläd, ich hab au schon in der zeit in der sie eine app geladen hat mehrere apps geladen, kann laos au fast nich am market liegen :/
 
könnte auch am Modem in Verbindung mit der Region liegen
in der ihr euch befindet.
 
Klar, G=HSPA :D

Kann es sein das sie E-Plus oder Base hat? Oder ihr wohnt zufällig auf dem Land?

Habt ihr unterschiedliche Provider?
 
WLAN hat nichts mit dem Modem zu tun. Wie ist denn die Verbindung zum Router, wieviele WLAN Balken werden denn angezeigt?
Sitzt du genau neben Ihr bei deinen Downloads?
 
Ich zitire da mal gern Wikipedia.de:
Für die Kommunikation zwischen zwei Nutzern existieren meistens mehrere mögliche Wege über Router mit verschiedenen Betriebssystemen und erst bei der tatsächlichen Datenübertragung wird entschieden, welcher benutzt wird. Dabei können zwei hintereinander versandte Datenpakete, beziehungsweise eine Anfrage und die Antwort, je nach Auslastung und Verfügbarkeit verschiedene Pfade durchlaufen.

Das ist das gleiche wie mit der schönen HD-Welt... Wenn die Quelle und/oder die Übertragung nicht entsprechend ausgelegt sind, braucht man sich nicht über das Ergebnis wundern.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten