Neues Software update?

B

Bettina L.

Neues Mitglied
1
Möchte mich gleich mal entschuldigen - ich bin hier eine Ahnungslose unter Wissenden:( Sorry also wenn meine Frage für die meisten furchtbar doof ist...

Mein Galaxy bietet mir seit heute ein neues Software update an. Allerdings traue ich mich nicht es herunterzuladen. Ich habe Mitte März das Jelly Bean (4.1.2.) heruntergeladen und seit dem große Probleme mit dem Akku.
Weiß jemand was zu dem jetzigen update? Beinhaltet es evtl. Nachbesserungen?

Falls es das Thema schon gibt - bitte verschieben (ich hatte nix gefunden)

Danke
 
*#1234# wählen und Ergebnis posten.
Wegen dem Akkuproblem: Daten sichern und Werksreset und du hast kein Problem mehr...
 
Ergebnis:
PDA: I9100WXLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7
Build Info: THU JAN 31.......KST 2013


Das mmit dem Werksreset habe ich schon gemacht... war für einige Tage o.k., dann war der Akku über Nacht wieder von 100 auf 0
Ich habe jetzt den "Deep Sleep Battery Saver" installiert; auf Tiefschlaf Modus
Außerdem habe ich alles mögliche ausgeschaltet/deaktiviert und komme so einigermaßen zurecht.
Deswegen auch meine Bedenken wegen dem neuen update. Soll ich nun oder lieber nicht?
 
Das scheint ein neues DBT Update zu sein. Ich würde sagen: installieren
 
Muss ich danach wieder ein Werksrest machen?

PS: Wo finde ich den "DANKE" Button?
 
Ich denke nicht. Das dürfte sich nur um ein kleines Update handeln.
Den Danke Button kannst du erst ab 10Beiträgen sehen

Sag mal Bescheid was du dann nachher drauf hast *#1234#
 
Es kam die Meldung: "Die neuesten updates sind bereits installiert":o......
Dann hat sich das wohl erledigt. Komisch finde ich es trotzdem.

Da ich noch keinen Danke Button habe schreibe ich es hier:

DANKE für die Antworten und die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Darf ich nochmal nachfragen, wie sich

Bettina L. schrieb:
Mein Galaxy bietet mir seit heute ein neues Software update an

auf dem Gerät dargestellt hat?
 
In der Statusleiste war links oben ein Symbol (Handy mit Pfeil, glaube ich). Beim Herunterziehen der Leiste kam dann neben dem Symbol "Software update".
 
Vielen Dank.

Dann war das möglicherweise lediglich die Benachrichtigung darüber, dass nach einer neuen Softwareversion gesucht wird. Das geschieht in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen automatisch.

Das würde dann auch erklären, warum später kein Update installiert wurde.
 
Danke für die Info...
Bei mir gab es bisher immer auch ein update, wenn so eine Meldung kam. Aber vllt. ist das ja bei 4.1.2. anders.:confused:
 
Ich möchte mal kurz aufklären:

Das kommt bei jedem (zumindest 4.1.2 JB) Update da sich das Gerät neu für den Softwaresupport registrieren muss.
Da passiert nix großes, außer es erscheint eine Meldung, welche "Keine neuen Softwareupdates mòglich" ausspuckt.

Das Gerät hat sich jetzt registriert und wird jede Woche - Monat mal nach einem Update suchen.

Tapatalk powered by SGS II
 
Hallo,

auch ich erhielt heute die Meldung, dass ein neues Softwareupdate für mein Samsung Galaxy SIII vorliegt. Leider kenne ich mich auch nicht wirklich aus, wie sich dieses Update auswirkt.
nach der Eingabe von +#1234# erscheint folgende Angabe (Update noch nicht ausgeführt):
AP:I9300XXELL4
CP:I9300XXELL4
CSC:I9300DBTELL1

Was kann ich nun mit diesen Angaben anfangen?
Muss ich eine Datensicherung durchführen, bevor ich das Update installiere?

Im Voraus herzlichen Dank für die Hilfe!

bm22
 
Du bist hier im S2 Bereich gelandet.
Aber eine Sicherung der Daten ist IMMER sehr vorteilhaft.
 
Oh, sorry! Dann werde ich im anderen Bereich suchen.
Trotzdem herzlichen Dank für die ersten Infos!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
728
Nick Knight
Nick Knight
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.106
Nick Knight
Nick Knight
P
Antworten
1
Aufrufe
743
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten