Neulingsfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kret

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auch endlich das S2 :)

Nun hab ich etwas im Forum durchgeguckt, sehr viel gelesen aber doch hab ich viele Fragen offen!
Ich habe auch gesucht, tut mir leid wenn diese Fragen schon gestellt wurden.

1. Ich wollte mein Handy gleich auf Litening flashen, da mir die Themes etc. sehr gefallen.
Was hat man von dem Flash zu Litening? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der einzige Grund die Themes + Icons sind :)

2. Was genau bedeutet es wenn man das Handy rootet?

3. Ich kann kein Backup von meinem Handy machen, da es nicht gerootet ist.. gibt es eine andere Möglichkeit?

4. Wenn ich das Handy jetzt auf Litening flashe, vergeht die Garantie?
Gibt es irgendwelche Risiken?

Das wars erstmal.. Ich werd mich wohl gleich dran setzen!

Mfg, Kret
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

Für alle anderen Fragen, isnd die entsprechenden Threads sehr gut nutzbar. :)

Garantie ist weg, man kann aber immer auf eine offizielle Firmware flashen und hat sie wieder. :)
Backup ist unnötig, da es nur auf der selben Firmware funktioniert.

Du kannst als nicht auf 2.3.4 flashen (Litening), spielst das Backup ein und hast dann 2.3.3 zurück, dass funktioniert nicht!
Ein Nandroid ist nur für die selbe Firmware und daher im Prinzip unnötig.
 
Durch das rooten erhalst du sozusagen administratorrechte, wie z.b. bei einem benutzerkonto auf dem pc, oder beim jailbreaken eines iphones..
Dadurch verliert man im.normalfall die garantie.
Ein backup ohne root ist mir nicht bekannt und flashen geht ohne auch nicht ;-)
Viel spas im forum und mit dem s2 ;-)

Sent from my X10i using Tapatalk
 
In welchem Forum hast du gelesen? Sicher nicht in diesen weil jede Antwort auf deine fragen findest du in den Stickys.



Sent from my GT-I9100
 
Der Link ist schonmal sehr hilfreich, danke :)

Zu Litening hab ich eig fast nur Tutorials etc. gefunden.. leider nicht was es genau bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
812
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten