News Widget in Deutsch?

S

spl83

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mein T-Mobile in eine XEU Variante umgeflasht.
Einige Anwendungen sind daher nur auf Englisch installiert.

1) News:
Ich finde das AP Nachrichten Widget ganz nett. Kann ich mir dort auch deutsche News konfigurieren?

Als Alternative hab ich mir das "news & wetter" widget eingerichtet. Allerdings sieht man da ja nur eine News ohne Scrollmöglichkeit. Das ist doof.


2) E-Mail:
Ich habe ein GMX Imap Konto. Kann ich per Push Benachrichtigung über neue Mails benachrichtigt werden? Dazu muss ich mich beim Social Hub mit einem Premium Account anmelden oder? Ist das kostenlos?

Danke und Gruß
Sascha
 
Das Social Hub ist kostenlos! Du kannst doch deine Mails auch von Deinem Google-Konto abholen lassen.
Habe mal für Dich die SuFu bemüht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...esung-inkl-bisherigem-loesungsweg.102868.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-googlemail-ein-account-2-adressen.42500.html

Ich persönlich nutze für die News Twitter,Tagesschau-App und NTV.
Widget fällt mir gerade keines ein,sorry.
News&Weather muss man anklicken und kann dann scrollen,ich weiß,das sit nicht ideal.
Aber die vorher angegebenen reichen mir. :)
Hast mal im Market gesucht?
 
Danke für die antwort. ich habe bei gmx einen premium account deshalb komt die umstellung auf google für mich nicht in frage.
 
Da würde ich dir lieber die App K-9 empfehlen, die nehm ich auch für meinen GMX Premium Account, Push klappt problemlos...
 
Siehst Du,da hast ja eine Lösung! :)

Ich meinte auch nicht nach Google umstellen (obwohl ich mir nichts bequemeres mehr vorstellen kann,alleine wegen dem verwalten der Kontakte,Termine etc.)
aber Du kannst sie ja von GMX an G-Mail weiterleiten.

Wollte mich früher auch partout nicht von meiner Mailadresse trennen.
Leider klappte das mit der Weiterleitung nicht besonders.
Schweren Herzens zu GMail gewechselt und heute nicht mehr weg zu denken.
Alle Termine die ich am PC eintrage und auch Rufnummern,Mails usw.habe ich sofort auch auf dem Handy und anders rum.
Aber wenn Du einen Mailaccount bezahlst,dann nutze ihn natürlich weiter.

Trotzdem synce mal Deine Kontakte mit GMail. Falls mal was mit dem Telefon sein sollte,nach einem Update oder einem zurück setzen auf Werkseinstellungen,hast Du sie dann sofort wieder,wenn Du Dich im Android Market anmeldest.
Selbst wenn Du mal auf ein anderes (Android-)Handy umsteigst.

Na ja,ich hoffe das es mit K9 klappt. :)
 
Mh, das mit dem Synchronisieren ist natürlich ein Argument! Du musst, verstehen, ich steige gerade von Symbian um, und da war Syncen an der Tagesordnung..
Mich hat schon immer genervt das ich nicht zentral meine Kontakte + Kalendereinträge pflegen kann.
Auch das mit den Mails (imap) hatte mich gestört, daher habe ich dann den Bezahlaccount bei gmx genommen.
Danke für die Hinweise !!
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
G
Antworten
5
Aufrufe
1.552
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten