1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Kusie, 27.06.2012 #1
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    das S2 zeigt ja bekanntlich bei eingeschaltetem "HSDPA Turbo" nicht H, sondern ein kleines H+ Symbol. Problem: ich habe das bei mir noch nie gesehen. Ich habe einen Vodafone Simkarte (1&1 FreePhone Vertrag) und wohne in einem mobilfunkmäßig gut ausgebauten Gebiet nähe Autobahn (aber kein Ballungsgebiet). Weder hier in der Gegend noch auf der Autobahn usw. habe ich jemals H+ gesehen. H habe ich fast immer.
    Ich weiss dass der Provider meine Geschwindigkeit einschränken kann (nach x MB Übertragung wird auf GPRS gedrosselt laut Vertrag), aber kann er auch den HSDPA Turbo für jede SIM-Karte separat komplett deaktivieren, so dass ich zwar HSDPA surfen kann, aber eben nicht HSDPA+ ? Oder ist das technisch nicht möglich?

    Kennt sich da jemand aus oder hat sogar jemand auch einen 1&1 FreePhone Vertrag und kann mit sagen ob er jemals H+ hatte?

    Danke schonmal für jede Hilfe,
    Kusie
     
  2. pro.aggro, 27.06.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Hast du eine Custom-Rom drauf?

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  3. Kusie, 27.06.2012 #3
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Nein, ich nutze (bis auf ein kurzes Zwischenspiel der Clean Blank Rom) nur Sammy Stock-Roms, ca 8 Monate GB 2.3.3 (KF3), dann ICS LP7, nun LPF, jeweils mit Stock-Rootkernel. bei keiner Stockrom habe ich bisher das H+ Symbol gesehen.

    Gruß,
    Kusie
     
  4. pro.aggro, 27.06.2012 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Ok. Ich hatte gefragt, weil bei CM H+ nicht angezeigt wird, obwohl es aktiv ist.

    Dann wird es an 1+1 liegen.
    Ich bin direkt bei VF und mit Sammy Roms wird mir eigentlich immer H+ angezeigt.

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  5. ArnoMaF, 27.06.2012 #5
    ArnoMaF

    ArnoMaF Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir (Fyve, SammyROM-Vk) auch.
    Was nützt einem allerdings die H+ Anzeige, wenn es, bei mir, auf 384 kb gedrosselt ist...
     
  6. backylasek, 27.06.2012 #6
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    bei mir 1&1 allnet h+ in den städten...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. r0b, 27.06.2012 #7
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Hatte vor kurzem eine Radtour gemacht und war mitten im nirgendwo. Wollte schauen ob ich ne SMS habe und Zack, hab ich zum ersten mal H+ gehabt. Zuhause (also Stadtmitte) hab ich "nur" H. Mein Anbieter is e+. Scheint also wirklich Standortabhängig zu sein.
     
  8. Androidgalaxy, 27.06.2012 #8
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie alt ist denn deine SIM? Hast du schon mal eine andere oder neuere versucht, eventuell unterstützt deine SIM kein H+, weil sie zu alt ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. nic0908, 27.06.2012 #9
    nic0908

    nic0908 Erfahrener Benutzer

    Kann ich mir nicht vorstellen. Meine SIM ist jetzt auch schon über sechs jahre alt. In münchen habe ich immer H+
    Kaum aus münchen raus, nur noch G.
    Ist einfach nur abhängig davon, wo man sich befindet. Geht leider nicht überall.

    GoA Trip 4.7 & Siyah 3.2.5.1
     
  10. Kusie, 27.06.2012 #10
    Kusie

    Kusie Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    ich habe mich jetzt bis zu Vodafone durchgefragt ... es ist so, dass bei den SIM-Karten in den 1&1 FreePhonetarifen (NICHT bei der normalen All-Net Flat) und Vodafone Prepaidkarten der "HSDPA-Turbo" H+ nicht genutzt werden kann, nur "normales" HSDPA bis 7,2 Kbit. Ist schade, aber zumindest weiss ich jetzt den Grund.

    Thread kann somit geschlossen werden.

    Gruß,
    Kusie
     
Du betrachtest das Thema "Noch nie H+ gehabt... warum?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",