"nur Laden" über USB nicht möglich?

BlackAir

BlackAir

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Moin Leute!
Früher hatte ich das Desire S. Da war die Option "nur Laden" über USB möglich. Beim S2 find ich die Funktion nicht. Ist es trotztdem möglich diese Funktion irgendwie zu aktivieren?
 
Was soll das bringen?
 
Ganz einfach. Wenn ich in der Firma sitze sind fremde Massenspeicher am Rechner nicht gern gesehen. Da ich aber da nur die Möglichkeit hab über USB zu laden bin ich auf die Funktion angewiesen.
 
wenn du das s2 einfach per usb an den pc hängst wird es doch geladen und solange du nicht kies öffnest oder den massenspeicher verwendest wird ja auch "nur per USB geladen"
 
Ne, Windows erkennt das Handy wie einen USB Stick ..
 
datenkabel umbauen und die beiden mittleren pins nicht belegen (am großen stecker)
 
  • Danke
Reaktionen: Hoschie1504
Das wäre natürlich eine Möglichkeit :)
Über Software geht es definitiv nicht? Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mein Kabel zu zerschnippeln.
 
Dann nimm doch einfach das normale Ladekabel, oder gibts bei euch in dem Unternehmen keine Stromsteckdosen?
 
Natürlich gibt es Stromdosen ;)
Ich hab schon meine Gründe warum ich kein Ladekabel mit rein und rausnehmen möchte, glaub mir ;) Daher dachte ich das geht mit dem Samsung auch, wie gesagt, mit meinem HTC ging es ja ...
 
Im Grossen Auktionshaus bekommt man solche zusatzakkus die man unten ransteckt.... oder so ein zusatzakku mit Solarzelle und USB ausgang das teil ist echt gut...

Gruß Stefan
 
Wenn du den USB Debugging Modus einschaltest, dann lädt es doch nur. Es wird zwar ein Massenspeicher im Datei Explorer am PC angezeigt, aber ohne Zugriffsmöglichkeit so lange man am S2 keine Verbindung herstellt.
 
Du steckst es an den PC... dann wird auf dem Handy angezeigt das es verbunden ist und dann drückst du einfach die Home Taste und es wird weitergeladen. ;)
 
Kurze Frage: Ist es möglich, dass das Handy, wenn es über USB an den PC angeschlossen ist, NICHT zu laden?

Gruß
 
Glaube nicht,dass es geht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich bekomme hier in der Arbeit, wenn ich etwas, also auch das S2, an den USB-Anschluss anschließe, von itWatch die Bildschirm-Meldung:

Sie besitzen nicht die Berechtigung auf dieses Gerät [USB-Controller/ USB Bus] zuzugreifen.

Wenden Sie sich bitte an Ihren Anwender- oder Systembetreuer!

Meiner Meinung nach ist es eine große Schlamperei eurer Systemverwaltung, wenn die den USB-Anschluss für jeden Nutzer und jede Software freigegeben haben.

PS: Geladen wird mein S2 dennoch, ich muss nur die Warnmeldung wegklicken
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
16
Aufrufe
2.129
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten