Nur noch sporadische Datenverbindung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maXTC

maXTC

Stamm-User
138
Hi,

habe nun schon seit gut einer Woche das Problem, dass meine Datenverbindung nur noch sporadisch aktiv ist. Dadurch verzögern sich z.B. Firmenmails oder WhatsApp Nachrichten um teilweise bis zu einer Stunde.

Ich hab ein Costum-Rom (RushDroid 8.2.7 - 4.1.2 JellyBean), Radio LQ6, Kernel ist der aktuelle Dorimanx. Das Rom hab ich aber sicher schon wieder 3 - 4 Wochen in Betrieb ohne dass es Probleme gab, das trat jetzt auf einmal auf und ich weiss einfach nicht woran es liegt. Auch mit anderen Roms/Kernels ändert sich nichts daran.

Kennt das evtl. wer und weiss Abhilfe?

Zusätzl. Infos: es ist egal ob auf 3G oder 2G - Problem bleibt bestehen (habe normalerweise fix 2G eingestellt da ich in der Firma sehr schlechten 3G Empfang habe und das Ding immer hin und her springt). Mein Netzbetreiber ist A1 Österreich (wüsst ich jetzt nichts dass es da derzeit Probleme gibt).

Danke & SG,
Tom

Versuch doch mal ein anderes MOdem

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

oder mal einfach beim betreiber nachfragen, ob es probleme gibt. hast du mal eine offizielle ROM versucht?

Mit LQ5 probiert - selbes Problem. Keine Probleme seitens A1 (aber das sagt doch jeder Provider oder? ^^)

SG
Tom

a1 hat eines der schlechtesten 3G Netze überhaupt in Österreich.

Wo wir mit 3 alle mit vollem Speed surfen stehen die Kollegen daneben und suchen mit a1 ihr Netz um überhaupt telefonieren zu können.... :lol:

Und was genau hilft mir das jetzt? Achja genau - nichts.
Ich habe überall wo ich mich aufhalte Top Empfang, ausser im Büro und da liegts an der Fassade vom Gebäude - da hat kein Netz ordentlichen Empfang.

Soviel dazu.

Probier ein Stock ROM, oder versuch im Thread deines verwendeten ROMs Infos zu bekommen, bzw poste dort das Problem, da sind die Chancen auf Hilfe höher.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hätte ich, wenn das Problem mit anderen ROM's gelöst wäre - ist es aber nicht. Habe sowohl Stock als auch cMIUI probiert - stays the same...

Zurück
Oben Unten