Odin Mode S2

C

cola3412

Neues Mitglied
0
hallo da ich Akku probleme hatte durch die Software ( Ist eine lange Vorgeschichte) hat ein Mitarbeiter von Media Markt den Odin Mode eingeschalten durch eine Tastenkomination. kann mir vill jemand sagen wie lange das downloadet ? ?

Danke im vorraus :D !
 
Bis der Akku leer ist....
Was sollte das denn bringen in den DL Mode zu wechseln, sagt der MM Mitarbeiter?
 
Der wollte erst das Handy reseten das alles auf null ist aber wo er die Tastenkomination eingegeben hat kam dann das: Der hat dann gesagt ich soll zuhause Ladekabel reinstecken und dann warten bis der download fertig ist. Deshalb will ich wissen wie lange das dauert ?. ich hab nach dem Updated 4.1.2 starke Akkuprobleme und immer wenn ich es asumache kommt sofort die Akkuanzeige und ich krieg es einfach nicht richtig aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

kannst du mir vill bestädigen das nach dem updated 4.1.2 viele ein Akkuproblem haben? Ich weiß nicht was ich machen soll !! soll ich es vill bald mal abgeben oder nicht was bringt überhaupt Doin Mode?
 
Oh man... du bist sicher das du nicht in einer Bäckerrei warst?
Der Mitarbeiter sollte in die Bratwurstbude wechseln.
Du kannst den Akku rausnehmen um den DL Mode zu beenden. Den DL Modus braucht man wenn man mit Odin flashen will.

Nein und nochmals nein. JB ist kein Akkufresser. Eigene Erfahrung seit Mitte 11/2012 sogar längere Laufzeiten.

Dein Handy resetten: Sichern und zurücksetzen im Menü
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Bzgl. des Angestellten: Das ist echt krass. Full Ack bzgl. Bratwurstbude

Bzgl. Akku: Auch bei mir hält der Akku länger als mit ICS 4.0.3
 
Heute morgen beim Einschalten des Gerätes fand ich folgendes auf dem Gerät vor:

Oben links in kleiner Schrift

Odin Mode (in roter Schrift)
Produkt Name:GT-i9100
Custom Binary Download no
Current Binary: Samsung Official

Darunter in der Mitte des Bildschirmes:

Downloading
Do not turn off target!!

So steht es jetzt seit mindestens 3 Stunden.(inzwischen 5 Stunden)
Ich kann das Handy deswegen nicht nutzen. Kann mir jemand erklären, was es für ein Downloading ist und wie lange es dauert? Und ob ich es event. auch abbrechen kann? Danke schon im Vorraus.
Michella

Ich möchte noch dazu sagen, das ich das Smartphone seit einigen Jahren besitze und das ich diesen "Fall" noch nie hatte. Ich weiß absolut nichts damit anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Michella, willkommen auf android-hilfe.de
Du bist im Download-Modus gelandet. Das geht nicht weg - außer der Akku ist leer.

Drücke mal gaaaanz lange auf den Einschaltknopf - so ca. 10 sec. - dann müsste das Gerät neu starten.
Alternativ einfach den Akku rausziehen und wieder einlegen und neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Michella
Hier wäre eine aussagekräftige Thread-Überschrift anempfohlen, denn dass es sich um ein
Samsung Galaxy SII GT i9100
handelt, bei dem es Probleme gibt, dürfte schon durch die Wahl des U-Forums klar sein.
 
Hallo Magicw
danke für die Hilfe. Habe ich schon gemacht. Leider nichts! Ich war damit auch schon in einem Handyshop. Die meinten, evt. müste die Software neu aufgespielt werden. Wenn das nicht ginge, wäre das Smartphone hin. Ich werde mir wohl mal einen Reperaturservice suchen oder eben ein neues Smartphone kaufen. Nochmals herzlichen Dank. Michella
 
Hallo Michelle , Reparaturservice nehmen gerne viel Geld auch wenn es eigentlich nur eine Kleinigkeit ist. Wie kommt es denn dazu das Du im Downloadmodus landest?

Grüße Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Michella
Hallo Nick Knight und Hallo Magicw
Herzlichen Dank nochmal. Inzwischen ist alles wieder okay. Einige Stunden später ging es wieder nach vielen Versuchen. Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
560
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
379
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
353
20Keili
2
Zurück
Oben Unten