Offizielle Firmware, die mit Kies zusammenarbeitet

P

ppp

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Firmaware der 2.3.4er Version von Android gezogen(Basisbandversion I9100XXKH3) und damit mein Galaxy s2 geflasht. Leider ist es nicht möglich auf Basis dieser Firmware mit Kies auf eine aktuelle Android-Version upzudaten. Kies findet keine neuere Version für mein S2. Ich möchte gerne die offizielle Schiene fahren. Das heisst, dass ich eine offizielle Firmware brauche, von dem ich über Kies in Zukunft updaten kann. Kann mir da jemand eine Seite empfehlen, die Firmware anbieten, die sich auch sicher mit Kies updaten lassen? Mir egal, ob 2.3.3, 2.3.4 oder 2.35. Hauptsache ist, dass Kies damit kein Problem hat. Habe paar Seite gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob man zukünftig mit Kies updaten kann.

http://www.youtube.com/redirect?q=h...YriL4DdcjL0LfE3t8MTMyMzU4ODM3NUAxMzIzNTAxOTc1
 
Damit Kies dein Handy als update-fähig betrachtet, brauchst du wohl eine offizielle Firmware. Allen anderen verweigert sich m.W. Kies.


Ciao
Toscha
 
Hi!
Danke für die Seite. So wie ich sehe, sind die alle gebranded. Gibt es eine nicht gebrandede Firmware, die mit Kies zusammenarbeitet? Kann auch 2.3.4 oder 2.3.3. sein. Habe meins bei Amazon direkt gekauft und habe eine Prepaid-Karte von Simyo. Würde gerne ein firmenunabhängige Firmware haben. Hauptsache das Handy lässt sich über Kies updaten auch wenn die Updates zeitverzögert rauskommen.
 
Doch, sicher gibt es die. Wie in dem Link steht, ließe sich eine provider-freie Version, also DTB, 2.3.3 (I9100XXKE7) updaten auf 2.3.4 (I9100XXKI1). Neuere provider-freie Versionen gibt es aber eben noch nicht; also auch keine 2.3.5.


Ciao
Toscha
 
Die Debitel (DBT) ist die freie Firmware für Deutschland. Aktuell ist die 2.3.4. Komisch aber wahr.
 
Aha, wusste ich nicht, dass die Version von Debitel providerfrei ist. Dibitel ist doch ein Provider:confused2:.
Egal.

Das wäre dann die Firmware, die sich nach der Installation mimt Kies updaten lassen würde, nech?

Update: DEBITEL:
tqluq82n.gif

Product Code: GT-I9100LKADBT (Debitel)
PDA: I9100XWKI4
CSC: I9100DBTKH1
Phone: I9100XXKI1
HIDSVER: I9100XWKI4 /I9100DBTKH1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Last Modified: 17.09.2011 11:56:28
Download: Debitel I9100XWKI4
Passwort: nightly@ghostworker
 
Das ist eine korrekte Interpretation von Posting #4. *g*


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.121
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten