Offlinemodus unter Telefoneinstellungen verschwunden

V

valle497

Neues Mitglied
4
Wenn ich früher den An/Ausschalter lange gedrückt habe konnte ich in dem Menü direckt in den Offlinemodus wechseln allerdings ist es jetzt plötzlich nicht mehr möglich(siehe Anhang).
Wie bekomme ich das wieder so hin?
MfG
 

Anhänge

  • SC20110816-172949.jpeg
    SC20110816-172949.jpeg
    38,2 KB · Aufrufe: 260
Hast du ein Custom-ROM installiert?
 
nein ist noch die originale drauf
 
Mir ist noch aufgefallen das ich das Sperrmuster nicht mehr ändern kann, siehe Anhang.
Und kann es vielleicht daran liegen das ich zuvor den retail mode for galaxy s2 installiert hatte? Wurde dieser vielleicht nicht komplett entfernt und blockiert noch einige Sachen?
MfG
 

Anhänge

  • SC20110821-075346.jpeg
    SC20110821-075346.jpeg
    67,4 KB · Aufrufe: 221
Ja, daran wird es liegen. Das sind nämlich genau die Einstellungen, die man in einem Ausstellungsstück deaktivieren will.
 
mh wie kann ich das wieder zurückstellen?
 
Je nachdem, was das Ding angerichtet hat, bleibt da nur ein Clean Flash.
 
frank_m schrieb:
Je nachdem, was das Ding angerichtet hat, bleibt da nur ein Clean Flash.
also Werkseinstellung? Wollte ich eigentlich vermeiden. Noch eine Frage wenn ich warte bis Android 2.3.4 in Deutschland über Kies rauskommt und ich es dann update müsste das doch auch wieder ganz normal sein oder?
 
Nein, nicht nur Werkseinstellungen, sondern deutlich mehr. Ich gehe davon aus, dass das Ding im System herumgepfusht hat, und die Sachen wirst du nur wieder los, wenn du dein SGS sauber neu aufsetzt. Ggf. reicht nicht mal dieses Kies Update.
 
ich werde mal bei Samsung nachfragen müssen
 
Das würde ich nicht tun, da das mit Sicherheit teuer wird.
 
wie meinst du das
 
Naja, das ist kein Garantiefall. Und ein Clean-Flash zu Hause kostet deutlich weniger, als einer bei einem Samsung Service Partner und zieht dein Gerät nicht für 2 Wochen aus dem Verkehr.
 
Ich wollte ja bloß ersteinmal fragen einschicken werde ich es desswegen natürlich nicht, aber vielleicht gibt es ja eine ganz simple Methode. Immerhin bieten die das einfach so unter Samsung Apps an da können die doch nicht erwarten das es keine Normaluser installieren.
 
:huh:
Aus der Pruduktbeschreibung:
Nicht für Endbenutzer - Nur für Ausstellungsstücke.
Auf Endbenutzergeräten kann die Software irreparable Schäden anrichten!
Nach der Beschreibung wird es schwierig, eine passende Ausrede zu finden.
 
So habe folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um einen Hardware- als auch um
einen Softwarefehler handeln.

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung
Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung
durch uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf den Herstellerzustand zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code
über Ihr Tastenfeld ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Nach dem Zurücksetzen Ihres Mobiltelefons sollten alle Anwendungen wieder verfügbar sein, ist dies nicht
der Fall, empfehlen wir Ihnen Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung in unsere Zentralwerkstatt einzusenden.

Im Anhang haben wir wichtige Informationen für das Einsenden Ihres Mobiltelefons in einer PDF-Datei für
Sie zusammen gefasst.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten