Offnen von Apps - geht nicht

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Offnen von Apps - geht nicht im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen SGS2:
Manche Anwendungen funktionieren nicht. Es kommt die Meldung: "Diese Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert"
Dies betrifft ein paar Apps. Einige auf SD, andere wieder im normalen Speicher.

Nach einem Neustart gehts wieder, aber nur für ca. 1h.

Was kann das Problem hier sein.
Und vielleicht wißt ihr was ich machen muß um dieses zu beheben?

LG
hook
 
timmylein

timmylein

Experte
Das sieht nach einer defekten SD Card aus. Evtl. eine andere Karte testen.
 
H

hook02

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Dachte anfangs auch das die SD karte was hat.
Zuerst ist mir nur ein Programm aufgefallen. Dabe dann nach dem neustart dieses deinstalliert und ein neues Installiert. Diesmal nicht auf SD Karte.
Leider nat nun das neue Programm auch den Fehler (im Sysmbol erscheint nicht SD).
Das Dumme ist das wenn sie nicht mehr gehen (betroffen sind ca. 5% der Programme) icfh neu starten muß.

LG
hook
 
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo!

Hat jemand eine idee was mein Problem ist, oder wie ich es umgehen bzw. beseitigen kann.

LG
hook
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ins Recovery gehen. Dort WIPE DALVIK CACHE und WIPE CACHE wählen. Neustart. Wenn die Probleme dann nicht weg sind weiter schauen. Hast du die nach SD verschoben..
 
H

hook02

Neues Mitglied
Danke für Deine Antwort.

Nur wo finde ich das Recovery beim I9100.

Lg
hook
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Gerät ausschalten, dann [Vol+] und [Home] und [Power] gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen. Nun mit der Lautstärke-Taste zum Eintrag "Wipe Cache" navigieren und die Auswahl mit der Power-Taste bestätigen. Den Eintrag "Wipe Dalvik Cache" wirst Du nicht finden, sofern Dein Gerät nicht gerootet ist ;)
 
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!!!
Danke für eure Hilfe!!!

Habe beide Einträge gleich gehabt und sie ausgewählt.
Wipe Cache.. und Wipe Dalvik Cache
Dann neu gestartet.

Dachte das es das war.

Leider habe ich nun das gleiche Problem. Das einige wenige Symbole hellgrau sind. Nicht nur auf der SD?!

Was kann das sein...

LG
Hook
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hast du Apps auf SD verschoben?
 
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo!

Verschoben habe ich nichts.

LG
hook
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hat der Startvorgang länger gedauert und wurden die Apps neu eingelesen?
 
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo

Der Startvorgang ist nicht anders. Wäre mir nicht aufgefallen das es länger gedauert hat.
Die apps sind nach dem Starten "alle" vorhanden. Auch die die nach einiger zeit nicht mehr gehen können gestartet werden.

Ist eigenartig, nachdem ich den Wipe Dalvik Cache benutzte dachte ich das es funktioniert. Doch dann sah ich zufällig die Meldung (als ich das Verbindungskabel zum PC trennte): SD Karte wurde entfernt. Dann wurde etwas geladen und einige apps waren nicht mehr startfähig (sind nicht installiert)
Komischerweise auch ~2 apps die nicht auf der SD Karte sind (kein SD symbol beimtranspartenten APP symbol)

??

LG
hook
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Mach wenn möglich mal ein paar Screenshots wie sich das alles bemerkbar macht.
 
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe nun alles durchsucht und fand nur eine app die nicht geht (SD).
(Screenshot wurde gemacht)
Alle anderen scheinen zu funktionieren...

Komisch ist das diese eine App auch nicht nach dem Start ging.
Dann habe ich alle installierten Programme durchgesehen. eines war dort transparent.
Dieses habe ich deinstalliert (das dauerte ein wenig)

Ich habe vor ca. einer Stunde auch die SD karte rausgenommen und die Kontakte gereinigt....

Ich habe nun den Eindruck das es nun funktioniert....aber wie lange..

Vielen Dank für Deine Unterstützung
LG
hook
 

Anhänge

H

hook02

Neues Mitglied
Hallo!

Leider gehts doch nicht.

Plötzlich sind einige Anwendungen ncht mehr startbar.
Es sieht so aus als ob die Anwendungen welche nicht auf der SD sind das grüne Androidzeichen haben. die auf der SD Karte hingegen transparent sind.

Gib es ein log file wo man sieht was in der zwischenzeit (vm funktionieren bis zum nichtfunktionieren) passiert
Wie z.B.: Sd Karte wurde vielleicht kurz nicht gefunden?

LG
hook
 

Anhänge

beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Das ausgegraute, dass müsste signalisieren, dass die App auf SD ausgelagert wurde. Kann also sein, dass es ein wenig dauert, bis sie dann erreichbar ist. Insgesamt würde ich sagen, dass aber auch ein Fehler im internen Speicher vorliegen könnte und dein S2 langsam den Geist auf gibt. Wenn du noch Garantie hast würde ich das mal schnell weg geben..Garantieabfrage - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions
 
H

hook02

Neues Mitglied
Hallo!

Vielen Dank für die Auskunft.
Ich habe noch genau 17 Tage garantie.
Komme jedoch aus Österreich nahe der Grenze.

Kann ich das Gerät auch in Deutschland reparieren lassen?
Oder gibt es eine Vergleichsseite auch in Ö?

LG
hook
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Nimm doch einfach mal hier mit Mobishare Kontakt auf und erkläre Dein Anliegen (Reparatur auf Garantie von Ö-Gerät in D möglich?) ;)

Ansonsten schnellstmöglich den Händler in Ö kontaktieren - natürlich muss die Abgabe vor Ablauf der Garantiefrist erfolgen!

Viel Glück!!!
 
H

hook02

Neues Mitglied
Vielen Dank nochmals für eure passgenauen Antworten und Hilfe.

Eine Frage habe ich noch:
Es kommt sehr oft die Meldung beim Handy:SD Karte wurde unerwarten entfernt. Kann das damit zusammen hängen oder ist dies ein eigenes Problem.

Danke!!!


LG
hook:thumbup:
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Gut möglich, dass die Karte nen Treffer hat. Hatte mal mit einer SanDisk 32 GB (10) das beschriebene Problem. Hab mir dann ne Samsung zugelegt, und die läuft seither ohne Probleme...