Online- Apps nach Konfigurations-SMS funktionieren nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Online- Apps nach Konfigurations-SMS funktionieren nicht mehr im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Z

Zauberwesen

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

bin neu im Forum und habe keinen richtigen Plan, ob ich hier richtig gelandet bin.


Ich habe ein riesen Problem:

Ich habe ein Samsung Galaxy S 2, und bin im Vodafone Netz bei Mobilcom.


Konnte jedoch keine MMS verschicken. Also Mobilcom angerufen, sie sagte mir, sie schickt mir Konfig-SMS.

Dies geschah:

1) m-load-D2-WAP GPRS

2) fn D2 MMS

Erstes Problem:

MMS können immer noch nur geschickt werden, wenn ich online bin (also per W-Lan oder Datennetzmodus)

--> Ist das normal? Denn früher konnte ich ja auch ohne ein internetfähiges Handy MMS verschicken.

2. Problem:

Seitdem ich das installiert/konfiguriert habe, öffnen sich meine Apps (NTV,Kicker etc.) nicht mehr im Datennetzmodus (Werder bei "H" noch bei "3G".) --> Über W-Lan einwandfrei.

Jedoch wenn ich normal (ohne eine App) ins Internet gehe, funktionieren diese Seiten wunderbar.

Kann mir jemand sagen, wieso das passiert?


Vielen Dank für eure Hilfe und sorry, falls das hier deplatziert ist.


Liebe Grüße Zauberwesen


Edit: Habe jetzt bei "Zugangspunkte" auf "zurückstellen" geschaltet, da es (hoffentlich) so ist, dass die "wap-Konfiguration" falsch ist, da es ja "web" sein muss, oder?

--> Es funktioniert jetzt sozusagen alles wie vorher, jedoch keine MMS ohne Internet... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
MMS erfordert Datennetzmodus.
 
Z

Zauberwesen

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank.

Aber warum ich früher, ohne Internet zu haben, MMS verschicken konnte und jetzt wohl nicht mehr, verstehe ich nicht :p