Ordnersuche Kies

Elfenrauch

Elfenrauch

Neues Mitglied
3
Hallo
Wo finde ich denn den Ordner mit den vorinstallierten Standard Klingeltönen???
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt...
 
system/media/audio/
 
Hi
Meinst Du mit System "Datei Explorer"?
Nach /audio/ kommt bei mir /notifications/ und danach gar nichts mehr...wo sind denn die standard klingeltöne???

es sieht bei mir so aus:
/sdcard/media/audio/notifications
 
Nicht SD sondern System


Sdcard/media7audio is wieder was ganz anderes


ich schrieb


system/media/audio/alarms
" "/notifications
" "/ringtones
" "/ui


Und ja , mit einem Datei Explorer
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry....aber verstehe ich nicht...
wenn ich mit kies auf mein telefon zugreife zeigt er mir links eine Liste an.
Ganz unten steht dann Datei Explorer wenn ich darauf gehe zeigt er mir den Pfad: /sdcard
Ich finde bei mir kein system/
 
Du sollst einen Explorer auf dem Handy nehmen , Kies , kann ich dir net helfen, den kram nutze ich net :) Dinge die die Welt nicht braucht :)
 
ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet...ist ja auch schon spät*g*
hast Du einen guten Explorer???
 
Ich hab fast alles , nur kein Kies :D

Wen du RooT hast Root Explorer ( Best :) ) , sonst kannst den ES File Explorer nehmen oder den Dual File Manager

Und ja, haben wir wohl :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elfenrauch
ok,danke Dir erstmal!!!!

Aber trotzdem brauch ich noch den Pfad für Kies.......
Vielleicht kann mir jemand anders helfen??????

Gruß
Elfenrauch
 
Nochmal lieber Elfenrauch, KIES kann bzw. will nicht auf die Systempartition /system zugreifen (können) und bietet Dir lediglich den Inhalt der Datenpartition /sdcard an.

Willst Du also an der Systempartition Änderungen vornehmen, benötigst Du erstens einen aktivierten Root-Zugang und zweitens einen Dateimanager, der mit Root-Rechten "umgehen" kann. Der bekannteste Vertreter dieser Spezies heißt RootExplorer, aber es gibt natürlich auch noch zahlreiche andere, wie den File Expert, oder eben den schon erwähnten ES File Explorer.

Alternativ zur Systempartition kann man "Klingeltöne" eben auch in der Datenpartition in der von Kjetal erwähnten Dateistruktur ablegen, oder ein Tool wie Rings Extended verwenden um beliebige im Gesamtsystem vorhandene Soundfiles zu verwenden.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
965
Nick Knight
Nick Knight
roro65
  • roro65
Antworten
6
Aufrufe
1.788
roro65
roro65
E
Antworten
6
Aufrufe
1.473
Maki.
Maki.
Zurück
Oben Unten