Original Firmware - Schweiz Orange

T

titan3025

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit die Original Firmware von Orange in der Schweiz zu finden. Bei XDA und Sammobile habe ich sie nicht gefunden - vielleicht bin ich auch blind.

Wer kann mir da helfen?

Gruß
Titan3025
 
sicher, das es nicht einfach eine freie Software ohne Betreiberbranding ist?

Ansonsten im Bereich Root / Hacking / Modding - Original - Firmwares suchen.
 
thepolobeast schrieb:
sicher, das es nicht einfach eine freie Software ohne Betreiberbranding ist?

Ansonsten im Bereich Root / Hacking / Modding - Original - Firmwares suchen.
Genau da hab ich gesucht und nichts gefunden. Swisscom Schweiz hab ich gesehen.
 
Orange Swiss ? ... ich vermute, die könnte man besorgen. Poste doch hierzu bitte deinen Product Code und die Firmware Info, falls Du diese Daten notiert haben solltest. ...
Notfalls flashe einfach eine andere Orange Firmware (z.B. UK) ;) ...so genau sehen die nicht nach und solange dein Galaxy das wirklich selten hässliche :D Orange Bootlogo zeigt ...

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mir nicht aufgeschrieben :-(

Csc war glaub AUT. Ein hässliches Bootlogo hat Organe CH nicht gehabt :) war vom Branding sehr unauffällig. Nur default Homepage war m.Orange.ch

Wo könnte man sie besorgen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
...dürfte noch eine von den älteren Orange Firmwares gewesen sein?!

...isch gugg mal auf meinem Server ;)
 
Danke vielmal.

Bevor ich auf DBT gewechselt habe war ich bei 2.3.4.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@titan3025

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-I9100LKAAUT

Product Code: GT-I9100LKAAUT
Firmware: I9100XWKI4/I9100OXXKI2/I9100XXKI1/I9100XWKI4

CSC AUT wäre dann aber die brandingfreie Firmware der SwissCom^^
Natürlich kann ich dir auch diese Original Firmware besorgen und hochladen ...


Alternative:

Orange: I9100BVKJ4/I9100ORAKJ4/I9100BVKJ4/I9100BVKJ4 (Android 2.3.5 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
@titan3025

SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-I9100LKAAUT

Product Code: GT-I9100LKAAUT
Firmware: I9100XWKI4/I9100OXXKI2/I9100XXKI1/I9100XWKI4

CSC AUT wäre dann aber die brandingfreie Firmware der SwissCom^^
Natürlich kann ich dir auch diese Original Firmware besorgen und hochladen ...


Alternative:

Orange: I9100BVKJ4/I9100ORAKJ4/I9100BVKJ4/I9100BVKJ4 (Android 2.3.5 )

Denke die Brandingfreie von Swisscom wäre nicht hilfreich wenn es zu einem Garantiefall kommen würde :)

Was ist das für eine Alternative? Ist das Orange Schweiz. Soweit ich weiss ist das 2.3.4 die aktuellste, oder nicht?
 
Orange: I9100BVKJ4/ <- im weitesten Sinne also die "EU" Version der Orange 2.3.5er Firmware; diese ist quer ducrh die EU auf vielen Orange Geräten zu finden.

Solange es sich um eine Stock Firmware von
Orange handelt, welche auf deinem Galaxy läuft, kann dir auch niemand was.
Vermutlich wäre das der bessere Weg. Und ein "Update" der Original
Orange Firmware bei passender CSC kann dir schließlich niemand verbieten :D

Eine rein Schweitzer
Orange Firmware gibts übrigens nicht,Du hast die Qual der Wahl zwischen folgenden Firmwares/CSC´s.

Österreich (Orange) GT-I9100LKAONE
PDA: I9100BVKJ4
CSC: I9100ONEKJ5

Frankreich (Orange) GT-I9100LKAFTM
PDA: I9100BVKJ4
CSC: I9100FTMKJ5

Polen (Orange) GT-I9100LKAIDE
PDA: I9100BVKJ4
CSC: I9100IDEKJ4

Rumänien (Orange) GT-I9100LKAORO
PDA: I9100BVKJ4
CSC: I9100OROKJ4

Spanien (Orange) GT-I9100LKAAMN
PDA: I9100BVKJ4
CSC: I9100AMNKJ4

UK (Orange) GT-I9100LKAORA
PDA: I9100BVKJ4
CSC: I9100ORAKJ4


KJ4 = Android
2.3.5 ;)
MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: titan3025
In dem Fall nehme ich an, dass ich die Firmware auch bei sammobile finde (oder XDA).

Komisch, dass es keine Orange Schweiz Version zu finden gibt. Kann mir kaum vorstellen, dass die Schweiz eine Internationale Orange Firmware hat. Leider kenne ich niemanden mit einem S2 von Orange in der Schweiz, wo die original Firmware noch drauf ist. Würde mich sehr interessieren was die offizielle Bezeichnung war.
 
Orange UK könnte ich dir als original Kies Version besorgen ...demnach vergleichbar mit der "EU" Version.
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Nick Knight
Nick Knight
Z
Antworten
1
Aufrufe
3.943
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten