Ort der (Live-)Wallpaper

J

jbll2005

Neues Mitglied
2
Hallo

Ich habe eine kurze Frage:
Ich habe mein Galaxy S2 gerootet und auch den Root Explorer drauf.
Meine Custom-ROM hat so ein schönes Wallpaper als Hintergrundbild, welches ich gerne abspeichern würde.
Wo muss ich suchen/ist das gespeichert?
Und wo sind die sogenannten Live-Hintergrundbilder gespeichert?
Und wenn mir das gerade einfällt:
Ich habe mein WLAN-Passwort vergessen, das Galaxy hat es aber noch abgespeichert. In welchem Verzeichnis finde ich das Passwort?

Danke im Vorraus
 
Also das mit dem WLAN-Passwort ist glaub ich nicht so leicht...
EDIT: Hab mich wohl geirrt... ;)

Die Live-Wallpaper sind (soweit ich weiß) nur Apps...
Also unter /system/apps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dies nicht viel mit Root zu tun hat, habe ich es mal verschoben.
 
W-Lan Passwort:
Navigiere in das Verzeichnis /data/misc/wifi
Dann darin befindet sich die Datei wpa_supplicant.conf diese Datei öffnen darin stehen die W-Lan Passwörter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jbll2005
Danke für die Antworten.
@DevMark
Danke, aber unter system/apps ist nur die Live Wallpaper.apk zu finden.
Das heißt doch, dass alle Live-Wallpapers auf meinem Galaxy in dieser apk gespeichert sind?
Was passiert dann, wenn ich ein neues Live-Wallpaper installiere?
Fügt das sich dann automatisch in die Live-Wallpaper.apk ein?
Andere Frage zu normalen Wallpapers:
Wo sind die normalen Wallpapers gespeichert? (Hinzufügen - Hintergründe)
Diese müssen an einem bestimmten Ort sein, da es ja mehrere Wallpapers gibt (aufgrund mehrerer Launcher) und diese im Auswahlmenü auch zusammen angezeigt werden.

Vielen Dank im Vorraus
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Foh
Foh
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
916
mgtaucher
mgtaucher
P
Antworten
12
Aufrufe
10.212
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten