Ort der (Live-)Wallpaper

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ort der (Live-)Wallpaper im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jbll2005

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe eine kurze Frage:
Ich habe mein Galaxy S2 gerootet und auch den Root Explorer drauf.
Meine Custom-ROM hat so ein schönes Wallpaper als Hintergrundbild, welches ich gerne abspeichern würde.
Wo muss ich suchen/ist das gespeichert?
Und wo sind die sogenannten Live-Hintergrundbilder gespeichert?
Und wenn mir das gerade einfällt:
Ich habe mein WLAN-Passwort vergessen, das Galaxy hat es aber noch abgespeichert. In welchem Verzeichnis finde ich das Passwort?

Danke im Vorraus
 
DevMark

DevMark

Ehrenmitglied
Also das mit dem WLAN-Passwort ist glaub ich nicht so leicht...
EDIT: Hab mich wohl geirrt... ;)

Die Live-Wallpaper sind (soweit ich weiß) nur Apps...
Also unter /system/apps...
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMurdoc

MadMurdoc

Ehrenmitglied
Da dies nicht viel mit Root zu tun hat, habe ich es mal verschoben.
 
Maximillian Schmid

Maximillian Schmid

Erfahrenes Mitglied
W-Lan Passwort:
Navigiere in das Verzeichnis /data/misc/wifi
Dann darin befindet sich die Datei wpa_supplicant.conf diese Datei öffnen darin stehen die W-Lan Passwörter ;)
 
J

jbll2005

Neues Mitglied
Danke für die Antworten.
@DevMark
Danke, aber unter system/apps ist nur die Live Wallpaper.apk zu finden.
Das heißt doch, dass alle Live-Wallpapers auf meinem Galaxy in dieser apk gespeichert sind?
Was passiert dann, wenn ich ein neues Live-Wallpaper installiere?
Fügt das sich dann automatisch in die Live-Wallpaper.apk ein?
Andere Frage zu normalen Wallpapers:
Wo sind die normalen Wallpapers gespeichert? (Hinzufügen - Hintergründe)
Diese müssen an einem bestimmten Ort sein, da es ja mehrere Wallpapers gibt (aufgrund mehrerer Launcher) und diese im Auswahlmenü auch zusammen angezeigt werden.

Vielen Dank im Vorraus