Passwort, aber ich weiß nicht woher :-(

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Passwort, aber ich weiß nicht woher :-( im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

manfred_el

Neues Mitglied
Moin zusammen,

seit meiner Spielerei an meinem S2 heute, habe ich folgendes Problem.

Ich muß jetzt jedesmal wenn ich aufs Telefon zugreifen will ein von mir eingegebenes Passwort eingeben. Allerdings weiß ich nicht mehr wo bzw. wie ich das löschen kann. Es handelt sich nicht um ein Passwort was ich bei den Einstellungen "Bildschirm sperren" eingegeben habe.

Heute hatte ich versucht mein Handy als HotSpot für das Galaxy Tablett einzurichten und da wurde ich nach einem PAsswort gefragt, aber ich will das nicht bei jedem Mal, weiß aber nicht wo ich das rückgängig machen kann :cursing:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und den richtigen Weg zeigen!

Gruß
 
M

manfred_el

Neues Mitglied
Tja, dass Forum dafür habe ich gefunden, leider nur nicht wo ich nach was genau suchen soll :sad: Das es sich nicht um das Displaysperrkennwort handelt habe ich ja bereits rausgefunden, aber dann.........:confused2:
 
timmylein

timmylein

Experte
Unter Systemeinstellungen, WLAN und Netzwerke, weitere Einstellungen, Tethering und mobiler Hotspot, hier den eingerichteten Hotspot löschen und ohne Passwort neu anlegen.

Du solltest aber bedenken, dass sich danach jeder in Dein Netzwerk einwählen kann.

Am Tablet brauchst Du doch normalerweise nach Speicherung der WLAN Verbindung das Passwort nicht wieder eingeben.
 
M

manfred_el

Neues Mitglied
Besten Dank, aber leider ist hier nix eingetragen was ich löschen bzw. ändern könnte :mad2: Das Problem, dass ich nach dem "Freiwischen" immer noch ein Passwort eingeben muß besteht weiter und ich such mir immer noch einen Wolf.................. :crying:

Auch wenn ich bei dem Punkt Einstellungen, den Haken Bluetooth-Tethering "Internetverbindung des Geräts wird freigegeben..." entferne, ist es beim nächsten aufrufen wieder angeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trend43

Trend43

Experte
timmylein schrieb:
... Am Tablet brauchst Du doch normalerweise nach Speicherung der WLAN Verbindung das Passwort nicht wieder eingeben.
Also wenn ich mein Tablet mit meinem Phone (Hotspot) verbinden will werde ich auch immer nach dem Passwort gefragt. Es gibt auch keine Möglichkeit in den Tablet Wlan Einstellungen für den Hotspot das Passwort dauerhaft zu speichern. Warum auch immer.
 
M

manfred_el

Neues Mitglied
Naja, dass wäre auch nicht das Problem, wenn ich es nutze, was aber selten ist, ist es ja noch einzusehen.

Problem bei mir ist ja, dass ich nicht Dauerhaft ein HotSpot einrichten möchte, eigentlich auch alle Einstellungen wieder gelöscht habe, nur nach dem "Wischen" = Bildschirm entsprechen, werde ich aufgefordert ein Passwort einzugeben und das ist schon nervig auf Dauer. Und in der Einstellung "Sicherheit" Bildschirmsperre ist es nicht hinterlegt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

alex90do

Neues Mitglied
Wo sagt er denn bitte es geht um WLAN Hotspots ?!

Das geht in den Einstlelungen bei Sicherheit oder bei Bildschirm ich hab leider das System nicht drauf aber auf jeden Fall bei einem von beiden.
 
M

manfred_el

Neues Mitglied
So, heute dann mal rumprobiert und hier und da wars dann. Bei den Einstellungen einmal die Bildschirmsperre komplett rausgenommen und dann Telefon aus und wieder ein und alles war wieder gut :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: