PC zeigt S2 nicht an.

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PC zeigt S2 nicht an. im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

optionen100

Neues Mitglied
hi,

Habe Cyanogenmod auf dem Handy und seit ner Woche zeigt der PC im Arbeitsplatz kein Symbol zum Browsen(Massenspeicher usw) an.

Sogar am Laptop wird nix angezeigt (Laut ADB ist es angeschlossen aber ich muss ins handy und brauche nen richtigen Browser)
KIES geht glaube ich sowiso nicht mit Cyanogen...geht auf dem PC sowiso nicht.

USB Debugging ist an.
Andere optionen für USB gibts da ja leider nicht im MOD.
Hab bestimmmt 20 verschiedene ADB fastboot Treiber müll-SDK ausprobiert..alles geht nicht.

Seit es ging hab ich nix geändert /Installiert.


(wenn ich schon mal hier bin: habe in manchen APPS blackscreens.
wenn ich runterscrolle und stehenbleibe wird es nach 1 sek schwarz,wenn ich was mache gehts so lange wie ich den bildschirm bewege)

Sorry für diese rechtschreibung ist spät und genervt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
theKingJan

theKingJan

Experte
Treiber am PC installiert?
Mal anderen USB port ausprobiert?
Mal PC/Handy neugestartet?

Auf welcher CM Version bist du?
 
O

optionen100

Neues Mitglied
Ja Treiber sollen alle installiert sein.
Vorher hatte ich immer"Android?" im Geräte Manager und kein Treiber funktionierte damit.
Nach ein paar verzweifelten versuchen mit SDK und anderen Treibern war es weg.

Handy schonmal neugestartet dann ins Recovery*ding* 5 neue Treiber am installieren*
Brachte aber auch nix.

Habe momentan Nightly cm-10.2-20130821-NIGHTLY-i9100.


Das regt mich auf wenn ich muss bis morgen*Gamescom* sachen aufs Handy ziehen.

*EDIT*
Es steht wider"Android?" im Geräte Manager...und nimmt keinen Treiber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mizch

Experte
Hast Du auch das Pull-Down-Menü oben links heruntergezogen und beim USB-Symbol den Massenspeicher-Modus aktiviert?

Im Übrigen lassen sich mit adb push Dateien und ganze Verzeichnisse hervorragend aufs Handy übertragen. Ist halt kein Klickibunti.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

optionen100

Neues Mitglied
Ich hab da kein Pulldown Menü mit Massenspeicher.
Da steht nur USB Debugging ausschalten und USB Tethering Einschalten.

Ne ich muss nicht nur Daten draufziehen sondern Daten ändern und da ich nicht weis wo die sind und wie die heißen....
 
M

mizch

Experte
Komisch. Ich habe (Galaxy Tab cm10.2, auf meinem S2 habe ich wohlweislich ein stabiles Rom drauf) immer 2 Einträge, und beim einen davon steht „Zum Kopieren von Dateien berühren”. Aber cm10.2 ist nicht umsonst noch experimentell, da kann schon mal was fehlen oder nicht funktionieren. Das ist dann der Preis für's Neueste und Heißeste.
 
O

optionen100

Neues Mitglied
Yep ich muss ja immer das neueste haben *selbst an den Kopf schlag*

Wipen kann ich auch nicht,da die Daten von mir ja drauf bleiben müssen.


Also ich schlies an dem pc an...nix tut sich am Handy oder pc *am pc nur DING für Usb gerät gefunden,mehr aber nicht*

Wenn ich in den Debug Modus gehe macht der PC auch wieder *ding* und steht Android im Geräte Manager,welcher aber keinen Treiber annimmt.

Über Nacht geht es auf allen meinen PCs nicht.
Wahrscheinlich ein Cyanogenmod Bug?
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Stell mal in den Entwickleroptionen den Root-Zugriff auf Apps & ADB.
 
O

optionen100

Neues Mitglied
Ja habe ich jetzt gemacht.
Tut sich immer noch nix.

PS habe mit Heimdall Suite schon die 3 Treiber ausprobiert *WinUSB und die Libusbk/0*
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Und das Java SDK ist auch installiert? Was passiert, wenn Du Dein S2 angeschlossen hast und in der Kommandozeile "adb devices" eingibst?
 
O

optionen100

Neues Mitglied
"emulator-5554 Device"
ist anscheinend nicht das handy,bleibt da selbst wenn das handy aus ist.
 
M

mizch

Experte
optionen100 schrieb:
Ne ich muss nicht nur Daten draufziehen sondern Daten ändern und da ich nicht weis wo die sind und wie die heißen....
Und wenn Du die Dateien nicht in Deinem vertrauten Windows Explorer hast, fühlst Du Dich ohnmächtig und meinst, das nicht machen zu können? Von Klickibunti mit MyPhoneExplorer oder Android-Explorern (z.B. ES) bis zur Kommandozeile mit ls und find gibt es doch jede Menge Möglichlichkeiten, solche Jobs zu erledigen. Bist Du wirklich so unflexibel, dass Du Dich dazu nur in der Lage fühlst, wenn Du ein Windows-Explorer-Fenster vor Dir siehst?
 
O

optionen100

Neues Mitglied
Ich arbeite jeden tag mit der Kommandozeile...
nein ich muss nur ein paar Dateien *rund 250*ändern und suchen.
Wenn ich schon mal dabei bin wollte ich es natürlich richtig haben.
Es ist ja etwas falsch...sonst würde das Handy ja angezeigt werden.
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Gib mal ein:
adb kill-server
...und dann
adb start-server

Desweiteren gibt es hier eine Hilfe zum Einrichten von ADB unter Windows.
 
O

optionen100

Neues Mitglied
Ok anscheinend hab ich müll mit den treibern gemacht.
Ich lösch mal alle und spiel die Orginalen drauf....
 
M

mizch

Experte
Na ja, wenn Du ein so alter Kommandozeilenhase bist, sage ich Dir ja sicher nichts Neues, wenn ich feststelle, dass Du gerade wiederkehrende Aufgaben, z.B. mit 250 Dateien, meist gut skripten kannst, wenn Du im Explorer schon längst ein externes Programm dafür brauchst.

emulator-5554 ist der beim SDK mitgelieferte Android-Emulator. Keine Ahnung, wie Du es geschafft hast, den zu starten, denn das einzige Programm, das Du wirklich brauchst, ist adb.exe. Du musst dann in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren und solltest auch den Emulator stoppen, sonst wird Deine Kommandozeile zu unhandlich. Dann solltest Du über adb Zugang erhalten.
 
O

optionen100

Neues Mitglied
Ja ok ich kann natürlich alles über ADB machen aber ich will es zum laufen kriegen.

Im moment geht gar nix...Kein Treiber gefunden und will die Orginalen nicht annehmen.
Also geht auch ADB nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Ok geht jetzt *freu*
Hat nach gefühlten 9000 versuchen den richtigen treiber gefunden.
Trotzdem danke für die hilfe(n).


*lösung war...ich hatte das handy unbenannt....und dann erkannte er es nicht mehr -.-*
 
Zuletzt bearbeitet: