Picasa Alben entfernen

C

CarinaKreativ

Neues Mitglied
1
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt seit 2 Stunden mit der neuen Version beschäftigt und bin echt extrem verzweifelt (hab sogar deswegen jetzt die Uni ausfallen lassen, weil es mich waaaahnsinnig macht!) Ich hab auch schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden, und hoffe hier auf Hilfe (sollte es doch schon etwas geben, tut es mit Leid, ich war wirklich nicht zu faul zum Suchen)
Ich habe zwei kleine Fragen:
1. Ich kann die Picasa-Alben nicht mehr aus der Galerie enternen. Vorher konnte ich über die Einstellungen das Häkchen beim Google Konto entfernen, dass das Picasa Album syncronisiert wird. Wenn ich jetzt auf das Google Konto tippe, zeigt es mir folgendes an "Sync deaktiviert" Jedoch sind die Alben in der Galerie (von dort kann ich sie auch nicht löschen, im Gegensatz zu den anderen Bilder habe ich dort nämlich keinen "Löschen" Button

2. Frage betrifft eher etwas optisches. Ich habe die AccuWeather Widget und das Design ist eine Wiese/Gras und das gefällt mir gar nicht und würde das gerne ändern (als ich das Widget eingestellt habe, waren als Beispiel Wolken, das heißt prinzipiell müsste es ja funktionieren)

Lieben Dank schon mal für Euere Hilfe.
Liebe Grüße,
Carina (die das Klischee "Frauen und Technik" extrem erfüllt...)
 
  • Danke
Reaktionen: Manfred Horchert
Das mit den Picasa Ordnern in der Gallery hat mich auch genervt!
Deaktiviere die Sync mit Picasa dann gehst in die Einstellungen -> Anwendungsmanager -> ALLE -> Gallery "Daten löschen" vorher noch die App "Stopp erzwingen"
So geht es und sie sind weg ;)
 
  • Danke
Reaktionen: madmax2106
Lösch ich dann nicht alle Bilder, die überhapt in der Galerie dring sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch wird nur die Datenbank gelöscht. Wenn Du anschließend die Galerie öffnest, werden die Bilder auf dem Handy wieder eingelesen.
 
Herzlichen Dank :) Ich habs mal gewagt und es hat geklappt :)
Vorher habe ich noch rausgefunden, dass man die Anzeige auch ausblenden kann (wenn man aufs Menü klickt, dann Anzeige und da konnte man dann auswählen, dass nur die angezeigt werden, die auf dem Gerät sind) Aber wenns komplett weg ist, ists besser :)
Danke
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch. Die Bilder von Picasa habe ich jetzt auch gelöscht. Aber die von Facebook Upload sind leider alle noch vorhanden, obwohl ich die Sync von Gallery Facebook deaktiviert habe. Kann mir jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.135
Spinatlasagne
Spinatlasagne
BIOTEC
Antworten
4
Aufrufe
2.550
html6405
html6405
scheibi76
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Mr. Exynos
Mr. Exynos
Zurück
Oben Unten