Play Store stürtz immer wieder ab

D

Dissizit

Neues Mitglied
0
Hallo meine lieben User on the Board.
ich brauche Eure hilfe.

Mal schauen ob ich alles so gut/genau erzählen kann.

Ich habe das Samsung GS2 mit der neuen version 4.1.2 Jelly Bean.
Mein Play store ist auch auf dem neusten stand version 4.1.6.

Aber seit tagen geht der play store garnicht mehr bei mir.

-Stürtz laufend ab
-Kann nicht Downloaden
-Es kommt immer wieder die nachricht das der Google.play.sore gestoppt wird etc.
-manchmal komme ich erst garnicht in den Play Store rein.

__________________________

Ein bisschen habe ich schon was gemacht z.b.

-Cache leeren
-Daten Löschen
-Deinsterlieren und Neu drauf gemacht
-Ein Nues Konto eröffnet


Hat alles nichts geholfen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das problem zu lösen.

Danke Dissizit :thumbsup:
 
Ja da habe ich ja denn Play Store her von CHIP.de
 
Auch andere Seiten probiert?
 
ja auch bei softonic.de
 
Ist dein GS2 gerootet?
 
was heist das denn ?
 
ich mein ist dein Samsung Galaxy S2 gerootet weil vielleicht das customrom
stört dein smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohhweia du musst das für dummis schreiben. Weiß nicht was gerootet ist bzw. was das macht bzw. wo ich das mache und customrom weiß ich auch nichts damit anzufangen
 
Dann hast du es nicht gemacht wenn du damit nix anfangen kannst.. Daten sichern und Werkseinstellung, hilft wahre Wunder.
 
sind da auch meine ganzen spiele und apps und musik weg ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

gibt es denn keine andere lösung ?
 
Root ist wie jailbreak bzw. Du kannst mehr rechte z.b Dein smartphone ändern
 
und wie mache ich das ?
 
Du brauchst es nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

Dissizit schrieb:
Hallo meine lieben User on the Board.

-Es kommt immer wieder die nachricht das der Google.play.sore gestoppt wird etc.

Was stand dort genau? :huh:
 
Bei mir half bisher immer folgendes Vorgehen, wenn man sich genau an die Reihenfolge und Wartezeiten hält!:wubwub:

1) Zuerst besucht man den Anwendungs-Manager in den Einstellungen, stellt auf den Karteireiter "ALLE" um und scrollt bis "Google Play Store" und ggf. "Google Play Dienste".
BEIDE "anhalten" (Stopp erzwingen, NICHT deaktivieren!) Und löscht dann dort auch bei BEIDEN die "Daten" und den "Cache".

2) Hat man obiges erledigt, geht man in den Einstellungen zurück auf "Konten und Synchronisation", dort dann auf Google und dort dann das aktuelle Googlekonto anklicken. Jetzt sollte unten Rechts ein Button sein, "Knt. Entf." (Also Konto entfernen) was man dann auch macht.

3) Nachdem das Konto entfernt ist, starte das Smartphone einmal neu.

WICHTIG: Nachdem das Smartphone hochgefahren scheint, bitte noch mind. 2 Min. Warten! (Damit auch die Hintergrunddienste fertig hochgefahren und abgearbeitet sind. Länger warten schadet nicht, kürzer dagegen evtl. schon.

4) Jetzt wieder in die Einstellungen gehen, zu Konten und Synchronisation -> Konto Hinzufügen -> Google und das eben entfernte Google Konto wieder einrichten.

5) Nach dem Einrichten, beginnt Das Smartphone gleich mit der Synchronisation, dieses bitte wieder ABWARTEN(!) bis es beendet ist!

6) Jetzt sollte der PlayStore wieder laufen.

BITTE HIER IMMER AUCH EINE RÜCKMELDUNG SCHREIBEN, DANKE!

P.S.: Ich habe GERADE EBEN genau so, meinen seit gestern Abend existierenden Fehler "RPC:S-5:AEC-0", auf die gleiche Weise behoben.
Funktionierte 1A und jetzt geht wieder alles!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
WOW, coole Liste! :thumbsup:

Warum hat das SGS3 Forum soetwas nicht? :D:scared:
 
Danke

Keine Ahnung? Muss jemand erstellen..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten