plötzlich kein internet mehr

S

s0undm4st3R

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo ihr lieben. Bei meinem galaxy s2 geht auf einmal das internet nichtmehr.

stock rom. o2 blue 100. dürfte also nur gedrosselt werden. an den einstellungen hab ich auch nichts geändert. und das apn widget ist an.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

gruß
 
Moin,
da gibt es unzählige Threads. Warum macht Ihr immer gleich einen neuen auf- dadurch wird das Forum nicht übersichtlicher.

Zur Sache: hast Du mal geschaut, ob die APN richtig eingestellt sind? Unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke-Zugangspunktnamen?
Dann da auch gleich schauen, ob der Haken bei Paketdaten an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: s0undm4st3R
:* danke :) aber paketdaten steht dran kosten extra :) is das in der flat mitinbegriffen ?

und wie kann es dazu kommen, dass es plötzlich aus geht?
 
Das frage ich mich auch jeden tag aufs neue, ich nenne es Bequemlichkeit und Faulheit

Sent from my Nokia-3210
 
s0undm4st3R schrieb:
:* danke :) aber paketdaten steht dran kosten extra :) is das in der flat mitinbegriffen ?

und wie kann es dazu kommen, dass es plötzlich aus geht?

Paketdaten musst Du natürlich aktivieren! Und ja es ist in der Flat inbegriffen...
warum auch nicht??

Ist aber auch nicht wirklich S2 spezifisch.. :rolleyes2:
 
Stelle mal auf nur 2g, es kann auch sein das UMTS Netz zu schwach ist

Und der Extra kosten Hinweis bedeutet das es extra kosten kann wen man keine Flat hat.

Das ohne Daten kein Internet geht ist logisch oder?
Sent from my Nokia-3210
 
Ich beobachte das bei mir immer:

Ich wohne hier nur ein paar Meter Luftline von der größten Sendeanlage in der Umgebung und habe hier HSDPA+

Die Anlage ist auf einem Hochhaus installiert. Stehe ich direkt davor oder gehe die Straße runter, habe ich ganz mieses/langsames INet.
Das ist die ganze Hauptstrasse runter so.

Gestern habe ich auf die Bahn gewartet und weil mein Akku runter war, habe ich mal auf GSM gestellt.
Und siehe da, trotz E (dge) ist es wesentlich schneller als wenn das HSDPA ist.

Habe es heute auch wieder reproduzieren können. Scheinbar ist es zu nahe oder so.
Hier zu Hause (ca. 500m Luftlinie>> ich wohne auch ganz oben und gucke direkt auf die Sender) läuft es wunderbar schnell.
 
Bestimmt Rechnung Net bezahlt :p

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.045
Wolfgang253
W
P
Antworten
1
Aufrufe
748
Fuhrmann
Fuhrmann
vonharold
Antworten
18
Aufrufe
3.927
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten