Problem mit Bluetooth-Lautsprecher

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Bluetooth-Lautsprecher im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Da Bozz

Gast
Hi,

habe seit kurzem einen Sony BTX-300 Bluetooth-Lautsprecher. Die Medienwiedergabe funktioniert soweit einwandfrei, das Freisprechen leider überhaupt nicht. Wenn ich im während eines Telefonanrufs Bluetooth auswähle, höre ich nichts mehr und mein Gegenüber mich ebenso wenig. Das Sony-Gerät setzt A2DP und HFP oder HSP voraus, damit alles klappt, eigentlich sollte das Galaxy also kompatibel sein, oder?

Danke für eure Hilfe!
 
unsuwe

unsuwe

Experte
Hallo,
unter BT-Einstellungen bei den Gerät Telefon-Audio aktiviert?

Gruß Uwe
 
D

Da Bozz

Gast
unsuwe schrieb:
Hallo,
unter BT-Einstellungen bei den Gerät Telefon-Audio aktiviert?

Gruß Uwe
Ja, ist aktiviert. Ich kann während dem Anruf ja auch zwischen Bluetooth und Handy umschalten, bei ersterem ist dann halt der Sound weg.
 
D

Da Bozz

Gast
Könnte das vielleicht mit dem Custom ROM zusammenhängen (Cyanogenmod Nightly)?
 
D

Da Bozz

Gast
unsuwe schrieb:
Hallo,
könnte....., Nandroid Backup machen und einen Werksreset,- andere Rom probieren. Hast du das Gerät unter BT mal entfernt und neu gepairt? Gibt es da eine App für? Ansonsten mal hier nachfragen ob es bei anderen Nutzern geht. Vielleicht ist das Ding ja auch defekt.
Amazon.de: Kundenrezensionen: Sony SRS-BTX300W Bluetooth-Lautsprecher (NFC, Freisprechfunktion für Telefonate, Akku) weiß

Gruß Uwe
Scheinbar fehlt mir ein Bluetooth-Profil, auf einem HTC und einem Sony Xperia Z2 läufts problemlos. Interessanterweise am Nexus 5 nicht.