Problem mit dem "Internet" und Datendownloads

der alex

der alex

Erfahrenes Mitglied
44
hallo zusammen, seit kurzem ( ich denke ICS 4.0.3 ) zieht mein handy daten wie verrückt aus dem internet. normalerweise verbrauche ich im monat ~150 MB. ich meine seit ICS 4.0.3 kann auch 1 oder 2 tage früher gewesen sein zieht das handy daten wie verrückt. habe jetzt in 1 woche gut 600 MB geladen, wüsste aber nicht wo und warum ! alleine diese nacht waren es wieder 15 MB ! ich habe in der letzten zeit auch kein neues app installiert. wie kann ich überprüfen wer oder was diese mengen verursacht ?

danke !
 
Einstellungen >> Datenverbrauch
ICS bringt seinen eigenen Zähler mit.

Ansonsten die Klassiker aus dem Market:
3g Watchdog
Traffic Monitor


Und natürlich die SuFu ;)


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
danke...
3G watchdog habe ich drauf, da sehe ich aber nur das daten verbraucht wurden aber nicht wodurch.

die hauseigene soft sagt mir:
email im vordergrund 9,25 MB und im hintergrund 545 MB ! alter schwede wie kann das denn ? habe zu 99% nur textmails und eigentlich immer konstante ein und ausgänge. was kann denn da so hohen traffic auslösen ?

wofür ist genau dieses Mobile Daten An/Aus ? für pushbenachrichtigungen und so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee ?
 
Hast evtl. im play store automatische updates aktiviert? Kann auch für hohen verbrauch sorgen.

Mobile daten an/aus heißt einfach nur mobiles internet an/aus.

SGS 2 & SIYAH
 
das problem ist ja das erst seit ICS mein emailprogramm auf einmal saugt wie blöd ! habe 4 konten die 1x am tag syncronisieren.
bei 2.3.6 waren es alle 4 std und bei weitem nicht so ein verbrauch.
früher so 150 bis max 200 MB im monat, seit ICS fast die gleiche menge alle 2-3 tage !!!

alle anderen werte sind ok...
 
hier nochmal 2 screenshots, vielleicht hat ja jemand eine idee :(
kann ja nicht normal sein das sich der verbrauch beim update der software und das 4 fache erhöht...
80 - 180 mb bei 2.3.6 und jetzt über 700mb ?
wir haben jetzt gerade mal den 17. und auch schon fast 400MB ! zudem schalte ich den datenverkehr schon zu 50% aus ! bei 2.3.6 habe ich den 24Std. durchgehend an gehabt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-17-10-25-30.png
    Screenshot_2012-06-17-10-25-30.png
    23 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2012-06-17-10-27-38.png
    Screenshot_2012-06-17-10-27-38.png
    10,8 KB · Aufrufe: 220

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Zurück
Oben Unten