Problem mit "Home Button" bzw "Power Knopf"

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit "Home Button" bzw "Power Knopf" im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sturmii

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander !
nach langen suchen, herumprobiern und lesen lesen und abermals lesen
hab ich mich doch entschieden euch mit meinen problem mal zu belästigen ^^

flogendes seit einiger zeit hab ich das problem das mein handy anfängt immer wieder aufzuleuchten und der home button danach nicht mehr funktioniert..
dies lies sich aber beheben indem ich einfach mal rebootete
als es mir aber zu blöd wurde immer wieder das system neuzustarten ( wo es öfters unter anderem zu fehlern mit der uhrzeit nach dem neustart kam)
entschloss ich mich einen full wipe durchzuführen

dies machte ich nach einer anleitung welche hier im forum fand

jetz sieht es so aus als wäre das problem mit dem leuchten behoben allerdings tut sich ein neues auf....

immer wenn ich denn home button bediene lässt der sich anschliesend inklusive power button für längere zeit nicht mehr bedienen
zuerst dachte ich mein home button ist defekt, aber dann könnte ich doch eigentlich auch nicht in den download modus kommen oder !?

hat jemand eine idee oder eine lösung für dieses problem ?
wäre wirklich sehr nett...
 
G

glaentzer

Neues Mitglied
Morgen
Das selbe Problem habe ich auch!

Aber eine Lösung ist nicht in Sicht. Mir hat man empfohlen die Firmeware über Odin neu Aufzuspielen.

Aber leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht.
 
natupi

natupi

Fortgeschrittenes Mitglied
Anleitungen sowie Downloadlinks zu den einzelnen Firmwares gibt es hier im Forum. Gründlich einlesen!
 
G

glaentzer

Neues Mitglied
Die habe ich schon fast alle gefunden.
Aber ich bin nicht wirklich sicher ob ich das Geräte einfach einschicke.
 
natupi

natupi

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wäre die andere Möglichkeit.
Schadensbericht ausfüllen und ab zum w-support :)
 
G

glaentzer

Neues Mitglied
Habe gerade mit dem Support gesprochen!

Der Mitarbeiter würde warten (wenn möglich) denn wenn was beim Update auf 4.1 schief geht muss es wieder hoch! :cursing:
 
natupi

natupi

Fortgeschrittenes Mitglied
Nunja einen Software bedingten Fehler kannst du auch durch ein erneutes flashen der Firmware ausbügeln. Anleitungen etc sind hier ja vorhanden.

Einen Hardwarefehler kann nur der Support wieder geradebiegen.

Deswegen: Ab zum Support und auf JB warten :)
 
G

glaentzer

Neues Mitglied
Ja aber auch hier ist wieder alles nur für Profis beschrieben!

Es kann kein Hardware Problem sein! Denn dann würde es auch nicht im Download Modus starten.
 
natupi

natupi

Fortgeschrittenes Mitglied
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=281953
Diese Anleitung ist sehr übersichtlich und Schritt für Schritt beschrieben. Wenn du dir das alles ganz genau durchliest und so ausführst wie es beschrieben ist, sollte das flashen kein Problem darstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

glaentzer

Neues Mitglied
Perfekt ich schaue mal drüber!
 
H

HipHopRulez

Lexikon
Wo ist hier alles für Profis beschrieben? Nur weil du die Anleitung nicht findest, da du nicht suchst, ist alles für Profis? Ohje...
 
G

glaentzer

Neues Mitglied
Das ist nicht richtig!

Die Anleitung finden ist das eine aber manche Begrifflichkeiten sind nicht wirklich zu verstehen. Mag aber auch an mir liegen!
Und die Anleitung hatte ich schon gefunden!

Aber ich gebe Dir Recht. Wenn man sucht findet man fast alle. Aber die Überschriften sind manchmal nicht wirklich hilfreich.
 
Ähnliche Themen - Problem mit "Home Button" bzw "Power Knopf" Antworten Datum
5