Problem mit Menü nach Update

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Menü nach Update im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Ma_nuel

Neues Mitglied
Hallo und frohe Weihnachten an euch,

habe mein Galaxy S2 jetzt nun schon knapp 2 Monate, habe aber erst letzte Woche auf 2.3.4 geupdatet.

Seitdem habe ich folgendes Problem:

Der App Drawer ordnet meine Apps immer wieder neu und komplett durcheinander an. Das ist total ärgerlich und bringt mich immer wieder zur Weißglut. Ich gehe dann im App Drawer auf Bearbeiten und verschiebe die Icons wieder richtig. Dann bestätige ich das mit Speichern.

Gehe ich nun wieder raus, also in den Homescreen oder mach die Sperre rein, dauerts nicht lang und es ist wieder alles durcheinander. Die letzten 3 Seiten des App Drawers sind dann oft nicht voll, es sind also ca 10 Apps auf 3 Seiten verteilt.

Die Suchfunktion brachte mich leider nicht weiter.

Habe hier auch mal ein paar Bilder meines Problems.

Vielen Dank.
 

Anhänge

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Ma_nuel schrieb:
Die Suchfunktion brachte mich leider nicht weiter.
weil Du sie evtl. nicht genutzt hast?
Gibt da Thread(s) drüber.

edit: moin Sensor.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
sensor99

sensor99

Experte
Moin

Probier mal Alternativ z.B. den GO LAUNCHER EX aus dem Market, da funzt die alphabetische Sortierung problemlos.

EDIT:

Moin Presseonkel :)
 
M

Ma_nuel

Neues Mitglied
Habe ich, doch nichts bringt mich weiter.

Ich will die weder den AppDrawer zurücksetzen, noch will ich irgendein Factory Reset oder nen Wipe machen. Und irgendeinen Launcher möchte ich auch nicht. Scheinbar taucht das Problem wirklich nur in Verbindung mit dem Update auf.

Habe jetzt mal die Daten vom TWlauncher gelöscht, muss zwar jetzt alles neu anordnen, aber mal schauen. Noch traue ich dem Braten aber nocht nicht..
 
M

Ma_nuel

Neues Mitglied
sensor99 schrieb:
Moin

Probier mal Alternativ z.B. den GO LAUNCHER EX aus dem Market, da funzt die alphabetische Sortierung problemlos.

EDIT:

Moin Presseonkel :)
Würde schon ganz gerne Touchwiz behalten, aber danke.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
mit 2.3.5 hat sich das Problem eh erledigt (bei mir jedenfalls) :)
 
Ähnliche Themen - Problem mit Menü nach Update Antworten Datum
5