Problem: Mit UMTS kein Handyempfang mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

runnerbaba

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein seltsames Problem festgestellt bei meinem SGS2.
Entweder habe ich nur 1 Balken Handyempfang und kann 3G Nutzen oder ich habe vollen Empfang und kann nur Edge Nutzen?!

Stelle ich manuell auf Nur GSM geht der Empfang sofort auf Max und ich habe nur noch E. Nur WCDMA und ich habe 3G (H oder 3g) und 1 Balken.

Was ist das?! Bug oder muss so sein?!

02, android 2.3.4, gt-I9100

Auch schwankt der Handyempfang im Wlan-Modus sehr, gerne mal zwischen 1 Balken und vollem Empfang. Am selben Ort innerhalb von Sekunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
runnerbaba schrieb:
Stelle ich manuell auf Nur GSM geht der Empfang sofort auf Max und ich habe nur noch E. Nur WCDMA und ich habe 3G (H oder 3g) und 1 Balken.

Was ist das?! Bug oder muss so sein?!
Das ist schon korrekt. Das sind ja unterschiedliche Netzmodi. Gleich gute Sende-/Empfangsleistungen in beiden Netzen dürften eher selten am jeweiligen Standort anzutreffen sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, mh.
Kann man dann sagen das man mit dem 2G Netz besseren Handyempfang hat und den anlassen sollte und nur im Bedarfsfall dann den 3G aktiviert,
wenn man mal Datenmengen ziehen möchte?

Mit so einem kleinen Widgeht 2G/3G?
 
Ich würde es bei automatischer Auswahl belassen, wenn bei dir auch 3G zur Verfügung steht und du surfen möchtest. 2G ist natürlich noch stromsparender, das Netz besser ausgebaut, aber von der möglichen Datenübertragungsrate her natürlich 3G weit unterlegen.
 
Moin,
@runnerbaba: bitte künftig erstmal suchen - zu diesem Thema gibt es hier schon einige Threads. In einem von denen hätte Deine Frage reingepasst, bzw. hättest Du die Lösung selber gefunden.
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.621
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten