Problem nach Fullwipe

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem nach Fullwipe im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

some1

Neues Mitglied
Hallo Leute,

wollte grad CM10 flashen und bin die im zugehörigen Thread angegebene Anleitung durchgegangen, hatte die ROM und die Gapps auf meine interne SDcard gepackt.

In der Anleitung wurde dann auf diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html verwiesen um vorher einen Fullwipe durchzuführen, mein Problem ist jetzt das ich danach als ich dann eine .zip von der SDcard installieren wollte eine Fehlermeldung wegen mount emmc oder so bekam?

Konnte dann leider auch nicht rebooten oder sonstwas und hab Akku rausgenommen.

Wenn ich das Handy jetzt starten will komme ich nur zu dem Bildschirm wo Samsung Galaxy S2 etc steht und das gelbe Dreieck unten ist.

Was mach ich da jetzt ?

Lg
 
R

Rashiel

Gast
Wenn du den Fullwipe durchgeführt hast, ist ja klar, dass du NICHTS mehr auf deiner internen Speicherkarte hast :)

Also, entweder externe kaufen und die Sachen darauf ziehen, oder aber versuchen die interne-SD via Recovery zu mounten.. :O
 
S

some1

Neues Mitglied
Ja, format sdcard hab ich auch weggelassen, aber anscheinend ist das trotzdem weg :S

Aber danke für deine Antwort, also ne externe sd card auszuleihen oder so wäre am einfachsten ja? wie ich die interne-SD via Recovery mounte weiß ich leider nicht :)
 
R

Rashiel

Gast
Lautstärke Hoch + Homebutton + Powerbutton & dann:
scrollen zu mounts & storage dann
und dann musst du dir deine interne raussuchen und diese mounten[Nix mit Format] drücken ;P

Ansonsten, ja, dass andere wäre sehr viel einfacher :)
 
S

some1

Neues Mitglied
Hmm, also bin dort jetzt im Menü, habe unter mounts&storage nur den Befehl unmount sdcard ... wenn ich das drücke passiert nichts erkennbares, nur das dann dort danach mount sdcard steht, wenn ich das wiederum drücke passiert genauso wenig .. :/
 
R

Rashiel

Gast
Hm, mehr nicht? - Ist das Handy an deinen PC angeschlossen ;)?

Kannst du irgendwie an eine externe SD kommen?
 
S

some1

Neues Mitglied
Naja, werde schon irgendwie jemanden finden der eine hat, wäre mir natürlich lieber wenn ich das einfach gleich selber hier machen kann.

Das Handy ist nicht an den PC angeschlossen.
 
R

Rashiel

Gast
Dann schliesse es mal an & probiere das mal aus :)
Also mit dem Mounten, bzw. ob dein PC das Handy noch erkennt..

So wäre eben die Möglichkeit das ganze "OHNE FREMDE SD" auszuführen.. ;)
 
S

some1

Neues Mitglied
Hm nee, erkennt er leider nicht.

Also einfach fremde SD Karte, dann das Zeug darauf ins Recovery und dann von der externen aus flashen ja?
 
R

Rashiel

Gast
Korrekt :)
Wäre in deinem Fall ja CM10 + Gapps..
Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dein Handy in den Downloadmodus zu bringen & eine Stock-ICS-Firmware zu flashen..
So kannst du auf deine interne zugreifen, dort CM10+GApps hinterlegen & dann flashen ;)

Wie gesagt, aber das sind nur Möglichkeiten..
 
Ähnliche Themen - Problem nach Fullwipe Antworten Datum
5