1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. icewind, 27.01.2012 #1
    icewind

    icewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Liebes S2 Forum :)

    Habe neulich einige Probleme mit meinem S2... bzw mit dem Flugmodus. Nach 1-2 tagen laufzeit fängt das problem an.

    Nachts habe ich mein handy immer im Flugmodus. Morgens bekomme ich es nicht mehr aus dem flugmodus raus. :/ Und der flugmodus geht auch nicht mehr richtig. Habe in den letzten paar nächten sms / whatsapp nachrichten erhalten, obwohl ich im flugmodus drin war. Habe nur 5 apps... angry birds, angry birds rio, angry birds seasons, ntv und tagesschau...

    wollte jetzt nicht unbedingt einen resett machen... vielleicht hat jemand änliche probleme?

    Mfg,

    icewind
     
  2. Metzi, 27.01.2012 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Moin,

    schonmal rebootet?

    wieso gehst du Nachts in den Flugmodus?

    Es würde doch völlig ausreichen, WLan/BT/3G
    abzuschalten, so wäre dein SGS2 wenigstens
    in Telefonbereitschaft und das frisst doch nur
    zw. 1-3% Akku in 8-10Std.

    Ist natürlich jedem selbst überlassen, ist klar.
     
  3. icewind, 27.01.2012 #3
    icewind

    icewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich boote das S2 jeden zweiten tag, wegen diesem problem :/ Flugmodus, da ich nichtt in der nacht erreibar sein will :) da schlafe ich. Wegen meiner arbeit, kann da in der nacht sms oder telefonate reinkommen... und die brauche ich wirklich nicht! und ausschalten war früher langsamer als flugmodus... :)

    Mfg,

    icewind
     
  4. Metzi, 27.01.2012 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Ok, das kann ich nachvollziehen ;)
    Von was für eine Firmware geht es überhaupt?

    Noch Original und welche?
     
  5. icewind, 28.01.2012 #5
    icewind

    icewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey!

    HAbe die Orginal drauf:

    2.3.5
    Basis: I9100XXKI4

    Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKI8-CL616395
    root@DELL149 #2

    Build:
    GINGERBREAD.XWKI8

    Mfg,

    icewind
     
  6. Metzi, 28.01.2012 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Moin,

    hast du schon Updates via KIES gemacht oder
    ist alles noch im Originalzustand, so wie du es gekauft hast?

    Bei Ersteren könnte ein Factory-Reset evtl. das Problem lösen,
    bei Letzteren würde ich das Gerät zur Reparatur geben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
eBay-App Probleme Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 27.06.2017