Probleme mit dem mobilfunkbasierenden Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beschinel

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich bin nun seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines i9100 und soweit zufrieden.

Allerdings habe ich ein Problem, das ich auf die Netzwerkeinstellungen für eplus zurückführe:

In ca. 50% aller Webseitenaufrufe oder sonstiger Netzwerkanfragen (youtube, Market, GoogleEarth, ...) werden keine Daten vom Netzwerk empfangen und die Verbindung timed aus (z.B. "Webseite nicht verfügbar"). Das Status-Icon in der Statusleiste zeigt 3G, H oder H+, Empfang ist also da.

Ich vermute, daß irgendetwas an der Einstellung des "Zugangspunktes" nicht richtig ist. Eplus hat zwar nach Einlegen der SIM 3 "Konfigurations-SMS" geschickt, die jedoch vom i9100 nicht interprätiert werden können. Wahrscheinlich nicht für dieses Handy gemacht...

Daher meine Frage:
Kann mir jemand die Zugangsdaten für eplus nennen? Was muß in die Eingabemaske unter
Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunktnamen->E-Plus Internet
eingetragen werden?

Gruß,

Beschinel
 
Hallo,

da die Frage ja auch nicht gerätespezifisch ist, wirst Du die Antwort daher auch eher im richtigen Unterforum finden: APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de

Sieh Dir da mal gleich oben den angepinnten Thread an.

Viele Grüße
Handymeister
 
Moin,
die richtigen Antworten hast Du bekommen,
-closed-
 
Hallo zusammen,

vorgestern haben wir auf mein Samsung Galaxy S2 das neue Android 4.0.3 draufgespielt.
Seitdem funktioniert mein Internet ebenfalls nicht mehr.

Apps, welche mit dem Internet zusammenarbeiten (z.B. Accu Weather. Web.de-App, usw.) funktionieren noch. Ich habe mir nun Opera Mini geholt um wenigstens im Internet surfen zu können.

Hier mal ein paar Infos aus meinen Einstellungen:
Unter "Zugangspunktnamen" steht bei mir unter "APNs" nur T-Mobile Internet. Das ist aktiviert - was anderes könnte ich da auch nicht auswählen.
"Paketdaten, Datennetz aktivieren" ist ein Haken gesetzt,
"Daten-Roaming" ist aus - ich habe es auch schon "an" versucht und das Internet ging trotzdem nicht. Außerdem muss ich da vorsichtig sein - ich wohne nicht weit von der Tschechei entfernt...
"Netzmodus" GSM/WCDMA (autmatischer Modus) ist aktiviert. Zur Auswahl würde noch "Nur GSM" stehen. Ich weiß aber, dass es vor dem Update auch schon auf GSM/WCDMA gestellt war.
"Netzbetreiber" habe ich noch nichts gemacht - wollte nichts unnötig verstellen.....

Das mobile Internet funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich mich zuhuase in's WLAN einwähle.....

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Wäre echt super lieb - ich werd nämlich mit dem Opera einfach nicht warm *g* das liegt mir einfach nicht und ist für mich ehrlich gesagt keine Dauerlösung..... ;-)

Viele liebe Grüße

Crissy

PS. Sorry - ich hab diesen Beitrag schon in einem anderen "Fred" gepostet - war leider die falsche Kategorie hab ich dannach mitbekommen.... Sorry
 
Hi erst mal ;)

Schon mal den dolphin Browser probiert? Hast du Root? Hast du ne CR?

EDIT: Versuch mal deinen Netzbetreiber auszuwählen :p

Sent from my GT-I9100 with D4 v5.0
 
  • Danke
Reaktionen: leijona
leijona schrieb:
Das mobile Internet funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich mich zuhuase in's WLAN einwähle.....
naja wenn du mit dem wlan verbunden bist sollte das mobille internet sowieso niemals anspringen:thumbsup: funktioniert denn wenigstens wlan mit dem stock browser?
falls der browser noch läuft : anhalten, cache löschen und nochmal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: leijona
Hi,
also wenn ich auf das Web'n'Walk Symbol klicke, (also die "Weltkugel" mit Web'n'Walk) wird mein Bildschirm erst weiß, dann schwarz und dann bin ich wieder am Start bildschirm. Ich komm leider garnicht so weit, dass ich irgendwelche Caches oder sowas löschen könnte.... :-(((
Sonst bin ich (auch mit WLAN) immer über dieses Symbol in's Internet......
Hmmmm - hilfe.... :(

Hi Chris,

also ich habe jetzt Netzbetreiber ausgewählt.
Es standen zur auswahl

telekom.de
o2-de
vodafone.de
e-plus

da ich bei t-mobile bin habe ich jetzt telekom.de genommen.
es tut sich aber trotzdem nix :(

bzw. kommt immer noch erst ein weißer bildschirm, dann ein schwarzer und dann "hauts" mich wieder raus.....

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade das Update via Samsung Kies (neueste Version unter Windows 7 64 Bit Home Premium) gemacht mit dem normalen Galaxy S2 GT-I9100 welches ich im Oktober im Media Markt gekauft habe und mit einer Sim Karte von BASE verwende. Hatte beim Kauf die 2.3.3 drauf, dann kurze Zeit später 2.3.4 und jetzt letztens 2.3.6. Seit der 2.3.6 gab es Probleme, Abstürze, Neustarts usw (war dann in Garantie für eine Woche).
Ansonsten lief es einwandfrei... Und es gibt auch gar keinen Sperrbildschirm mehr!

Achso und das S2 ist ein freies Gerät, also DBT.


Bis jetzt.

Mit Android 4.0.3... ich habe kein Netz mehr, wenn ich lange den Powerbutton drücke schaltet sich das Galaxy S2 sofort aus und es kommt nicht mehr dieses Auswahlmenü ob ich zum Beispiel Ausschalten, Flugmodus oder Ähnliches machen möchte.

BITTE UM DRINGENDE HILFE HABE ES AUCH NIE GEFLASHT ODER SOWAS IN DER ART IMMER NUR OTA ODER MIT KIES !

BITTE BITTE BITTE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal *#06# ein und berichte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
dann wird mir meine IMEI angezeigt...

Habe gerade die Samsung Hotline angerufen, da war ich jetzt 2,5 Minuten in der Warteschleife und dann wurde sofort aufgelegt als ich das Problem berichtet habe... habe gesagt guten Tag und dann das ich das Galaxy S2 habe und das update auf android 4 über kies gemacht habe und noch garantie habe und dann haben die gesagt da können wir ihnen nicht weiterhelfen und dann haben die aufgelegt!

Sorry, aber ich bin gerade total wütend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es auch deine IMEI, die auf deiner Verpackung steht oder fängt sie mit 0049 oder so an?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist exakt die gleiche wie auf der Verpackung...


Edit: habe auch schonmal ausgemacht, akku raus, sim raus, speicherkarte raus, 2 minuten gewartet, sim rein, akku wieder rein, speicherkarte wieder rein, wieder an aber hilft nix
 
Dann check mal die APN, ob dort die richtigen sind.. Scheint etwas beim Update schief gelaufen zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist auch alles wie vorher (habe es mir notiert und hier im Forum findet man ja auch noch die von BASE usw)
 
Was ich dann noch vorschlagen könnte:
Sichere mal deine Daten und führe dann einen Factory Reset durch, vllt ist das die Lösung für dein Problem..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ja auch noch Garantie...
 
Bei einem factory reset sollte keine Garantie verloren gehen, du setzt es ja nur auf Werkseinstellungen zurück. Ansonsten mal bei nem Servicepartner vorbeischauen und dein Problem schildern ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe beim Saturn angerufen, die haben gesagt das jetzt in den letzten 2 Stunden schon mehrere Leute angerufen haben und ich muss es einschicken...
 
Wär ich bei Saturn und würden da mehr als zwei Leute anrufen, würde ich mir die Mühe auch sparen und sagen: Ja tut mir leid, müssen sie zu Samsung schicken!

;)

Sichere an Daten was du sichern kannst und versuch einen Factory Reset. Das kannst du auslösen in den Einstellungen unter "Sichern und Zurücksetzen". Die Garantie wird davon natürlich nicht betroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.694
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
63
Aufrufe
5.348
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten