Probleme mit der Sprachqualität seit Update 2.3.5

Ja genau komplett mal drüberfahren, aber vorsicht dann ist alles weg, davor auf jeden fall Synchronisieren bzw. wichtige Daten sichern.
Folgendes beim Telefon eintippen: *2767*3855#
 
Genau diesen Reset habe ich vor ein paar Tagen gemacht und danach ist mein Handy ständig aus und wieder an gegangen (Pin Eingabe). Danach habe ich den Reset ohne diese Eingabe (Werkseinstellung) gemacht und siehe da es blieb an. Aber die Qualität der Gespräche bleiben weiterhin schlecht. Nur einige haben auch diese Probleme mit der Firmware!!! Von daher kann es eigentlich nichts an meinem Handy liegen. Denke ich mal!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich schließe mich mal den Kritikern an:
Die Gesprächsqualität ist SCHLECHT!
Meine Freundin und ich haben beide ein SG2 - wenn wir telefonieren sind die Gespräche dumpf und der Partner sehr schwer zu verstehen. Die Rauschunterdrückung "aus" brachte ein wenig Verbesserung.
Wir telefonieren beide ohne Case und haben beide ein voodoo Gerät mit der 2.3.5

Gruß newbieneu
 
Ich kann bei mir nicht die Rauschunterdrückung ausmachen ,weil die 2.3.5 überhaupt nicht dies unterstützt (das an und ausmachen der Rauschunterdrückung). Also ich finde es nicht. Bei 2.3.4 war sie noch vorhanden (während eines Gespräches). Wo kann man diese den bei der 2.3.5 ausmachen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
beljos schrieb:
Ich kann bei mir nicht die Rauschunterdrückung ausmachen ,weil die 2.3.5 überhaupt nicht dies unterstützt
...bei meiner 2.3.5 gehts noch:
Während des Gespräches die Menü-Taste drücken und schalten, wie Du willst.

Gruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:
...bei meiner 2.3.5 gehts noch:
Während des Gespräches die Menü-Taste drücken und schalten, wie Du willst.

Gruß newbieneu

Ich habe es auch gerade getestet und es geht definitiv unter 2.3.5!
 
Ok xfreak,werde es gleich mal versuchen.

Gruß

Beljos

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Xfreak,

Habe wenn ich ein Telefonat führe ,und dann auf die Menü Taste drücke habe ich folgende Funktionen zur Auswahl : Kontakte ,Memo und simdienste. Sonst leider nichts.

Gruß Beljos

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi in die Runde,

meine Freundin und ich haben auch beide n S2. Seit sie das Teil hat, merke ich erstmal, wie unverständlich und dumpf das S2 funkt. Richtig übel - echt scheisse: Keine Höhen, keine Transparenz, teilweise Aussetzer. Es ist echt anstrengend, zuzuhören. Sie hatte vorher ne olle Billig-Nokia-Gurke, mit dem Teil war die Verständigung um Welten besser !

Eigentlich sollte Samsung sowas doch mit der Software zu lösen können ... ?! Es sei denn, sie haben am Mikro richtig gespart.

Oft tele ich mit nem Bluetooth-Headset (Voyager Plantronic). Hier werde ich deutlich besser verstanden.
Hoffen wir mal, dass Herr Samsung das mit nem Update gewuppt bekommt :) Wenn das S3 auch so ne Scheisse macht, gehe ich fremd. Gibt ja noch andere Droiden ...

Achso, wir haben 2.3.4

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tastenmalli,
Habe schön viele Foren durch was das Thema abgeht und alle haben die Sprach Probleme mit dem S2. Habe Kollegen die aber auch keine Probleme damit haben. Ich will auch hoffen das die es im griff bekommen.

Gruß Beljos

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo nochmal an Alle!!!

Habe jetzt mal versucht die Rauschunterdrückung abzuschalten, aber wie schon mal gesagt, wenn ich die Menu Taste bei einem Gespräch drücke habe ich dort nur Memo,Kontakte und SimDienste stehen.

Kann mir jemand helfen ob ich woanders noch was einstellen kann. Habe Firmware 2.3.5 XEO KI4.

Gruß

Beljos
 
hallo leute sorry dass ich das thema nochmal raufhole. aber ich habe mein handy vor 3 wochen bekommen und die leute verstehen mit von meinem s2 nicht :( zu mindest sehr schlecht habe es mir selber angehört ist wirklich so es stottert und es ist als würde man von weitem telefonieren. habe auch alles versucht ohne case mit und ohne rauschunterdrückung. habe 4.0.3 drauf anscheinend hällt das problem noch immer an. habt ihr schon irgendwelche lösungen gefunden!
 
Dieses Problem beim S2 ist bekannt.
Das Abschalten der Rauschunterdrückung (mit Root auch permanent möglich) brachte meist Besserung.
Der "GAU" war aber auch oft folgendes:
Hinter dem winzigen Loch unten ist eine kleine Gummihülse, die sozusagen die Gehäuseöffnung mit der Mikrofonöffnung verbindet. Diese Gummihülse sitzt machmal schief und verschließt somit ganz oder teilweise den Weg.

Wenn es garnicht geht und Du noch Garantie hast, dann bring das Gerät zurück. Ansonsten öffne es vorsichtig (sind nur ein paar kleine Schrauben, geht problemlos ohne "Fallstricke") und schau Dir das kleine Gummitiel an. Eventuell kannst Du das kleine Loch auch etwas vergrößern - das hatte ich gemacht und anschließend keine Probleme mehr.

Gruß newbieneu
 
  • Danke
Reaktionen: maijinace

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.621
Nobby1960
Nobby1960
A
Antworten
2
Aufrufe
715
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten