Probleme mit Intertwidgets

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Intertwidgets im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sebham

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da meine Google-Suche keine Ergebnisse zutage gebracht hat, wende ich mich hier mal an die erfahrenen Android-User. :)

Derzeit habe ich ein paar Probleme mit einigen Widgets. Dazu gehören die Zeitanzeige (egal mit welchem Widget), die Bar von Tweetdeck und ein Schalterleiste (WLAN, Bluetooth, GPS usw.) von Widgetgetsoid. Diese frieren leider immer wieder ein. Das bedeutet, dass die Uhr stehen bleibt oder die Tweetdeck Bar auch keine neuen Meldungen mehr anzeigt. Kennt jemand von euch das Problem und weiß, wie es zu beheben ist? Ich verwende Android 4.0.3 Vielen Dank für euer Hilfe!
 
qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
Hast du irgendwelche Task Killer o.ä. im Einsatz?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
S

Sebham

Neues Mitglied
Auf Task Killer habe ich verzichtet. Daran kann es also nicht liegen.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
In den "Entwickler-Optionen" herumgespielt? Hintergrundprozesse und so? Dort mal alle Häkchen weg.
 
S

Sebham

Neues Mitglied
Gute Idee. Würde ich aber nie machen. Sind alle Häckchen weg, daran lag es also leider auch nicht.
 
L

Lionom

Neues Mitglied
vielleicht mal den cache und dalvik cache löschen.
 
S

Sebham

Neues Mitglied
Den Cache habe ich immer wieder mal mit dem Cache Cleaner aus dem Play Store gelöscht. Ist das ausreichend oder muss ich dazu noch etwas Weiteres machen?
 
L

Lionom

Neues Mitglied
Du könntest ja mal im recovery menu den cache und den dalvik cache wipen.
 
S

Sebham

Neues Mitglied
Danke für den Tipp. Bin deinem Rat gefolgt, jetzt muss ich erstmal abwarten, ob das Problem nochmal auftaucht. Besten Dank!
 
S

Sebham

Neues Mitglied
Schade, die Widgets sind schon wieder stehen geblieben. Lag wohl daran leider auch nicht.