Probleme mit Intertwidgets

S

Sebham

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

da meine Google-Suche keine Ergebnisse zutage gebracht hat, wende ich mich hier mal an die erfahrenen Android-User. :)

Derzeit habe ich ein paar Probleme mit einigen Widgets. Dazu gehören die Zeitanzeige (egal mit welchem Widget), die Bar von Tweetdeck und ein Schalterleiste (WLAN, Bluetooth, GPS usw.) von Widgetgetsoid. Diese frieren leider immer wieder ein. Das bedeutet, dass die Uhr stehen bleibt oder die Tweetdeck Bar auch keine neuen Meldungen mehr anzeigt. Kennt jemand von euch das Problem und weiß, wie es zu beheben ist? Ich verwende Android 4.0.3 Vielen Dank für euer Hilfe!
 
Hast du irgendwelche Task Killer o.ä. im Einsatz?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Auf Task Killer habe ich verzichtet. Daran kann es also nicht liegen.
 
In den "Entwickler-Optionen" herumgespielt? Hintergrundprozesse und so? Dort mal alle Häkchen weg.
 
Gute Idee. Würde ich aber nie machen. Sind alle Häckchen weg, daran lag es also leider auch nicht.
 
vielleicht mal den cache und dalvik cache löschen.
 
Den Cache habe ich immer wieder mal mit dem Cache Cleaner aus dem Play Store gelöscht. Ist das ausreichend oder muss ich dazu noch etwas Weiteres machen?
 
Du könntest ja mal im recovery menu den cache und den dalvik cache wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebham
Danke für den Tipp. Bin deinem Rat gefolgt, jetzt muss ich erstmal abwarten, ob das Problem nochmal auftaucht. Besten Dank!
 
Schade, die Widgets sind schon wieder stehen geblieben. Lag wohl daran leider auch nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.479
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.721
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.628
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten