Probleme mit Jelly Bean

E

easy going

Ambitioniertes Mitglied
19
Guten Tag,

ich bin seit 4-5 Tagen auf der Suche nach einer passenden Jelly Bean ROM.
Allerdings habe ich zb. bei jeder Jelly Bean ROM das Problem, dass die Apps häufig abstürzen bzw. erst gar nicht starten, weil sie sich schon aufhängen. Hinzu kommt, dass 2-3 mal am Tag das Handy komplett abstürzt und nur wieder gestartet werden kann, wenn man den Akku rausgenommen hat.
Vor jeder Installation habe ich einen Fullwipe gemacht.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

Getestete ROMs:

AOKP : Apps stürzen häufig ab, Handy friert oft ein
CM10 : Apps stürzen häufig ab, mindestens 2mal am Tag ist der Mobilfunktempfang komplett weg
ParanoidAndroid : Apps stürzen häufig ab, Handy friert oft ein

Als Kernel diente der Siyah-Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy going schrieb:
Guten Tag,

ich bin seit 4-5 Tagen auf der Suche nach einer passenden Jelly Bean ROM.
Allerdings habe ich zb. bei jeder Jelly Bean ROM das Problem, dass die Apps häufig abstürzen bzw. erst gar nicht starten, weil sie sich schon aufhängen. Hinzu kommt, dass 2-3 mal am Tag das Handy komplett abstürzt und nur wieder gestartet werden kann, wenn man den Akku rausgenommen hat.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

Getestete ROMs:

AOKP : Apps stürzen häufig ab, Handy friert oft ein
CM10 : Apps stürzen häufig ab, mindestens 2mal am Tag ist der Mobilfunktempfang komplett weg
ParanoidAndroid : Apps stürzen häufig ab, Handy friert oft ein

Als Kernel diente der Siyah-Kernel.

Ich habe unter CM10 keine Probleme. Benutze aber den Stock CM Kernel. Hast du mal einen Factory Reset versucht ?
 
Ich habe vor jeder Installation einen Fullwipe gemacht, hat aber anscheinend nicht viel geholfen.
 
Wie stellst du denn deine Apps wieder her? Wenn mit TB mal nur die Apps und ohne Daten wiederherstellen.
Funktioniert nicht wirklich wenn die Daten von ICS sind..
Ansonsten, mal im Marked die installierten Apps updaten. Hatte ich auch, daß meine Apps zu *alt* waren.
Seid dem keine Probleme
 
Das sollte eher im Rom passenden thread besprochen werden, hat so meines Erachtens keinen Sinn!!mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, wieso? Er hat das Problem hatte in mehreren ROMs, soll er da überall schreiben?
Tut hier doch nicht weh... Einfach mal laufen lassen. :)
Vielleicht kann ja einer helfen
 
Die Apps spiel ich direkt ausm PlayStore auf das Handy, also kein Backup von TitaniumBackup.

Leider sind die Fehler nicht reproduzierbar. Die letzten Stunden ging es ohne Probleme, aber es ist auch schon vorgekommen das beim Öffnen von 3 Apps 2 abgestürzt sind.

Die Apps liefen alle unter ICS (CM9) und hatte dort nicht diese Probleme. Dort ist auch die ein oder andere App mal abgestürzt, aber das nur sehr selten. Deswegen bin ich ein wenig "verwundert".
 
Also meine Kombination (s. Signatur) macht keine Probleme. Welchen Kernel/Version verwendest du denn? Evtl. liegts eher daran als an der Rom...
 
Pletat schrieb:
Sorry, wieso? Er hat das Problem hatte in mehreren ROMs, soll er da überall schreiben?
Tut hier doch nicht weh... Einfach mal laufen lassen. :)
Vielleicht kann ja einer helfen

Also hier her gehört es mindestens
 
  • Danke
Reaktionen: FANATLA und Pletat
Da haste natürlich recht......:blushing:
Vielleicht verschiebt es ja einer...

Um welche Apps handelt es sich denn überhaupt?
 
Hab auch erst nach dem erstellen gemerkt, dass es im falschen Bereich ist, aber ich konnte ihn leider nicht verschieben.

Heute ist aufjedenfall der Nova Launcher Prime 3mal abgestürzt, danach dauerte mindestens 30 Sekunden bis wieder alles ging.
Außerdem reagiert WidgetLocker sehr langsam, falls er überhaupt funktioniert.
Mit der Android-Hilfe App, Dolphin Browser gabs heute auch Probleme.

Ich weiß echt nicht, wieso ich solche Probleme hab...
 
Mittlerweile stürzen sogar die Einstellungen regelmäßig ab.
Kann das mit dem Kernel bzw. Gouverneur zusammenhängen?
Außerdem dauert es subjektiv ziemlich lang bis die ein oder andere App angelaufen ist.
 
Was hast du denn zur Zeit am laufen? Kernel, ROM, UV gemacht?
Ansonsten, Full Wipe, dalvig und Cache Wipe. Format internen Speicher...
Neue ROM flashen...

Dann alles so belassen wie es ist,... Nicht tweaken.. APPS per Playstore installieren... Und berichten...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.682
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.617
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten