Probleme mit Mailbenachrichtigung

H

hockeyfreak

Neues Mitglied
2
Bin seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines S2 und habe ein Problem mit der EMailbenachrichtigung.
Wenn das HAndy am Netz hängt bekomme ich keinen Benachrichtigungston. Wenn der Akku voll ist, oder das Teil nicht am Netz hängt funtioniert es.
Einer eine Idee?
Beim GMail Konto funktioniert es immer, nur bei einem externen Konto machts Probleme.

Zweite Frage. Gibt es eine möglichkeit das Handy so einzustellen, das Mails nur tagsüber abgerufen werden. Hatte bisher ein nokia N97 und da ging das, Mailempfang nur zu definierten Zeiten.
 
standartmäßig ist bei mir eingestellt gewesen, dass nur bis 18 uhr abgerufen wird.
kann man aber ändern, auch die anfangszeit.
 
Wo kann man das einstellen? Habe diese einstellung nirgends gefunden.
 
also ich meine jetzt für das arcor-postfach, bei googlemail muss ich mal gucken...
im posteingang auf den optionsknopf drücken, dann optionen auswählen, dann kontoeinstellungen, dann abrufeinstellungen und da kannst du das dann auswählen ;)
 
Bei mir gibts da keine abrufeinstellungen. allgemeine, konto und benachrichtigungseinstellungen gibt es
 
du meinst jetzt aber googelmail, oder?
 
Nein den mailclient für allgemeine emailadressen
 
ich hab gerade mal ein paar screenshots gemacht und werde sie nachher hochladen, anders kann ich's wohl nicht erklären...
 
Super danke
 

Anhänge

  • schritt1.jpeg
    schritt1.jpeg
    10,3 KB · Aufrufe: 277
  • schritt2.jpeg
    schritt2.jpeg
    22,7 KB · Aufrufe: 269
  • schritt3.jpeg
    schritt3.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 258
  • schritt4.jpeg
    schritt4.jpeg
    54,9 KB · Aufrufe: 300
  • schritt5.jpeg
    schritt5.jpeg
    47,2 KB · Aufrufe: 268
  • schritt6.jpeg
    schritt6.jpeg
    36,6 KB · Aufrufe: 286
hallo, ich bin neu und habe irgendwie in der suche nichts gefunden.

ich habe das sgs 2 und nutze handycent sms und möchte daher die benachrichtigung des standart sms programm nicht mehr haben.

ich habe es im menu ausgeschaltet, bekomme aber immer noch die meldung.

habe ich etwas übersehen ?

vielen dank
 
Wenn du die Zahl oberhalb von "Nachrichten" meinst dann lässt sie sich meines Wissens nicht entfernen.
Dadurch dass du bei der StandardApp die Benachrichtigungen wegmachst klingelts nur nicht aber mit der Zahl muss man wohl leben(ist bei mir genauso und kenn keinen Weg diese Zahl wegzubekommen).
 
Erstmal vielen dank dass du dir die mühe machst. ob du es jetzt glaubst oder nicht
Alles gleich bei mir nur den letzten menüpunkt gibt es nicht. Beik mir gibts folgende Hauptpunkte:
Allgemeine Einstellungen
Benachrichtigungseinstellungen
Servereinstellungen
Allgemeine Einstellungen

Meh ist nicht. Allerdings habe ich ein normales Mailkonto eingerichtet und nichts mit Pushmail
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Lösung gefunden. Habe das Mailkonto noch mal eingerichtet und jetzt denn Haken bei Premiumkonto gesetzt und siehe da, jetzt gibts das von dir beschriebene Menü. Recht herzlichen Dank, da wär ich sonst nie draufgekommen.
 
So viel Mühe ;-)
 
hallo

bin neu hier.habe seit etwa 3 wochen ein sII und bin voll zufrieden damit.
bisher sind die viel diskutierten probleme bei mir nicht aufgetaucht.
ich habe mein telefon vom t-online-shop.
habe jetzt wo ich diesen thread lese eine frage:
ich kann bei meinen email-konto auch nicht einstellen wann ich benachrichtigt werden möchte.bei mir fehlt auch der menüpunkt.jetzt möchte ich das konto löschen,es geht aber nicht.muss erst wieder auf werkseinstellung zurück!!!!
wo ist der zusammenhang???
bin jetzt nicht gerade der android-crack:)
 
du wirst es wohl auch nicht als premiumkonto eingerichtet haben, nur dann geht das anscheinend. hockeyfreak sollte dir ja jetzt weiterhelfen können ;)
 
@derpennerwinter

so sieht es bei mir auch aus, bei vielen anderen sieht das aber anders aus! Weißt du wie man das Abrufintervall einstellen kann? Diese Option finde ich einfach nicht.....bei einem Kumpel sieht dieses Menü anderes aus, er kann einstellen nach wieviel Minuten das Handy den Mailordner aktualisieren soll...
 
ich bin jetzt auch kein experte, aber das ist im push-verfahren. wenn du ne e-mail kriegst, bekommst du die auch gleich auf's smarthphone.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.467
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.702
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.624
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten