Probleme mit Push E-Mail

F

flying hellfish

Dauergast
288
Hallo zusammen,
ich versuche auf meinem SGS2 Push E-Mail in Echtzeit hinzubekommen, leider mit wenig Erfolg. Mein Mailkonto ist bei Freenet.de und folgende Sachen habe ich ausprobiert:
- Abruf als POP3 Konto funktioniert wunderbar, aber kurze Abrufungsintervalle sind suboptimal für Akkulaufzeit und Datenaufkommen; weiter lassen sich so natürlich keine Kontakte und Termine pushen
- Einrichtung des Kontos als Premium Account im Social Hub = Sehr unregelmäßiges pushen; es kann mitunter Stunden dauern bis die Mail kommt
- Manuelles einrichten als Exchange Konto (mailsync.freenet.de) = Nur sporadisches Pushen und häufig die Meldung "Server nicht erreichbar". Das Laden von Mails (ohne Anhang) dauert teilweise mehrere Minuten (im WLan)

Alles in allem ein ziemlich unbefriedigendes Ergebnis. Die Frage ist nun, liegt es am Handy oder an Freenet? Hat einer von euch Push Email vernünftig in Echtzeit laufen?

Grüße
 
Ja, gmail läuft wunderbar^^, probiere es doch mal damit

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Denk das es an freenet liegt.
hab Push-Email bei GMX > keine Probleme
(nutze aber K9 als Mail Programm, nicht das Android-Standardprogramm)
 
Ich hab das selbe Problem, die Mails kommen in der GMail App sofort an, im Social Hub erst nach einiger Zeit obwohl die Spitzenzeit zum Empfang von 1:00 Uhr bis 2:00 Uhr läuft...da liegt es ja nahe den Social Hub vom Homescreen zu entfehrnen und das Gmail App da hinzusetzen...der Hub nervt!!
 
staandart app mit arcor....läuft
 
Habe gestern mal mit o2 telefoniert und der hub scheint noch einige probleme zu haben...warten wir auf ein update!!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.773
vonharold
vonharold
A
Antworten
21
Aufrufe
1.469
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten