Probleme mit Sim Karte und Flugmodus

I

Icecreamsandwich

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gestern Abend mein SGS2 nach dem Surfen ganz normal heruntergefahren. Heute Morgen machte ich es an, aber es kam keine Pin Abfrage und ich hatte kein Netz, aber es war kein Flugmodus drin. Ich vermutete einen Fehler, schaltete den Flugmodus ein, dieser ging aber nicht mehr raus. Nach mehreren Neustarten war der Flugmodus immer noch drin und lies sich nicht mehr rausmachen. Ich habe nun einige Male die Sim Karte herausgenommen und es sogar mit einer anderen versucht, immer das selbe Ergebnis. Nun weis ich nicht mehr weiter, der Flugmodus geht nicht mehr raus. An Kies anschließen hilft auch nichts.
Ich würde gerne eine Lösung finden, ohne das Handy in die Werkseinstellungen zu setzen oder zurückzugeben.

Mein Handy hab ich seit Mitte August, Probleme hatte ich bisher nur vereinzelt, es ist 3 mal abgestürzt, ich habe die offizielle 2.3.4 Software. Einen Root habe ich noch nicht darauf.

Im Anhang 2 Bilder zur Erklärung.
Bitte helft mir schnell.
 

Anhänge

  • 1317820008727.jpg
    1317820008727.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 289
  • 1317820017102.jpg
    1317820017102.jpg
    17 KB · Aufrufe: 236
Akku mal ein paar Minuten raus genommen ?
 
Ja Akku war 2mal für ein paar Minuten draußen, er hat sich beides mal um ca 10% entladen, k.A. warum.
 
hallo

habe seit 30min das selbe problem? kann da jemand helfen?
 
Also den Flugmodus habe ich dank einer App herausbekommen, die Sim wurde aber immer nocht net erkannt. Ich habs dann auf Werkszustand zurückgesetzt, hat auch nix gebracht. Ich vermute mal, dass es ein Hardware Fehler ist, ich hab des Handy jetzt zu Samsung geschickt, die werden sich drum kümmern. Von dem Problem hab ich bis jetzt nur gehört, dass es auftritt, wenn man an der Firmware rumbastellt, was ich aber net getan hab. Hat wer ne Ahnung wie lange Samsung für Reperaturen was braucht?
Zu dir illoween kontaktier den Shop von dem du es hast und Samsung.
 
danke für die info. bin gestern nach der arbeit direkt ins a1 (vodafone) shop, die haben gesagt einschicken, der bei der hotline, bei dem ich vorher angerufen hatte, hat mir mitgeteilt, dass er das problem kennt.

aufjedenfall dauert es bis zu max. 14 Tage.

die geben mir aber dann kein weißes SGS2 :(

aber naja.

wenn ich den reparaturschein habe, melde ich mich nochmal

so hab mein handy gestern geholt.

eine platine wurde ausgetauscht natürlich noch mit der Garantie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe das SGS2 (XWLA4, unbranded, unlocked) und hatte vorhin dasselbe Problem mit Flugmodus und nicht gefundener Simkarte. Folgendes Versuche brachten nichts:

1. Simkarte raus/rein
2. Akku raus/rein
3. Neustart/Hard-Reset
4. Altes Backup von vor ein paar Tagen
5. Factory-Reset

Spätestens nach Punkt 5 dachte ich, das Handy müßte eingeschickt werden. Dann fiel mir noch etwas ein

6. ROM flashen mit einer anderen Android-Version

Ich nutze aus verschiedenen Gründen die 2.3.6, also habe ich mal ICS (Android 4.0.3) geflasht und siehe da, der Fehler war anstandslos behoben. Danach wieder meine alte 2.3.6 (Backup) zurückgespielt und ... dann war der Fehler wieder da. Allerdings ließ sich jetzt der Flugmodus probelmlos wieder deaktivieren, PIN wird abgefragt, SIM wieder da, alles gut.

Ist natürlich keine Lösung, nur ein Workaround aber anscheinend ist nicht alles ein Hardware-Fehler, was danach aussieht.

Vielleicht hilft das ja jemandem, sich das Einschicken zu sparen.

Viele Grüße,
donschmidto
 
Hat das Handy seine IMEI noch wenn ihr den Flugmodus rausbekommt und keinen Empfang hat? Ich hatte so ein ähnliches Problem und so dass auch die IMEI noch scheinbar "weg" war und nach einigen Neustarts hat es sich dann von alleine wieder repariert ohne dass ich Factoryreset oder neue Firmware flashen musste. Das alles auf der 2.3.6
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Zurück
Oben Unten