Probleme mit Sms

M

Mottex3

Neues Mitglied
0
Hallo..

Ich habe da ein echt blödes Problem.
Seit gestern steht bei mir bei dem Sms-Symbol eine orangene eins. Ich habe jedoch keine Sms im posteingang. Habe schon alle Threads gelöscht, sim und sd karte entfernt, das Gerät neu gestartet, mir eine Sms-App heruntergeladen und deinstalliert und den kompletten Sms-Speicher gelöscht. ( Menü - Einstellungen - Speicher - Anwenungen - Sms/Nachrichten - Alle Dateien löschen).
Die Anzeige das ich ne Nachricht habe ist nicht verschwunden. Da alle Dateien und Einstellungen von den Sms gelöscht sind müsste ich alles neu einstellen. Ist aber kein Problem. Dad zweite Problem ist, dass ich durch das löschen nun keine Sms mehr versenden kann (fehlgeschlagen).

Bitte dringend um Hilfe. :-(
 
Willkommen im Forum, Mottex3. :)

Ich schätze, dein vorrangigeres Problem ist, dass du keine Nachrichten mehr versenden kannst. Geh doch mal in deine Nachrichten-/SMS-App, wähle Einstellungen und schau, was bei der Nachrichtenzentrale eingetragen ist.
 
Also Nachrichten kann ivh wieder senden. Musste echt in die zentrale oder soo. Aber das Symbol ist noch da.
 
Mottex3 schrieb:
Also Nachrichten kann ivh wieder senden. Musste echt in die zentrale oder soo.
Das hab ich jetzt nicht wirklich verstanden. Aber sei's drum, Hauptsache, du kannst wieder senden.

Schick dir mal selbst eine SMS, vorzugsweise von einem anderen Handy (oder frag 'nen Kumpel) und lösche diese SMS dann, nachdem sie angekommen ist.
 
Hab ich. Symbol steht immer noch da.. ich hab nen freund von meinem vater gefragt der ist handy-technik-freak. Der erklärt mir das gerade. Wenns nicht geht meldd ich mich noch mal.
Danke! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Ich musste:
1) Handy aus
2) Lautstärke-Taste (lauter); Hauptmenü-Taste; Powerknopf
-> gleichzeitig drücken bis sich "Android System Recovery <3e>" öffnet
3) mit Lautstärke-Taste "Wipe Cache Partition" auswählen und mit Powerknopf bestätigen
4) nach dem "complete" mit Lautstärke-Taste "Reboot System now" auswählen und mit Powerknopf bestätigen
5) warten bis handy neu gestartet ist

Hat abet nix gebracht. Mir wird immer noch die sms angezeigt die nicht da ist.
 
Möglicherweise ist es ein Anzeige-Problem des Launchers? Benutzt du einen alternativen Launcher?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Von der Frage abgesehen, welchen Launcher du benutzt, bin ich mitunter auch schon über den Hinweis gestolpert, die Daten des Badge-Service zu löschen, um das Problem zu lösen. Da ich aber nur ungern anderen etwas anrate, was ich nicht selbst wenigstens einmal ausprobiert habe, zögere ich.

Falls du dein Problem nicht anderweitig gelöst bekommst und dich traust: Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - BadgeProvider. Dort "Beenden erzwingen" sowie "Daten löschen", dann das S2 neustarten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.252
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.537
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.550
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten