1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PoKa, 13.12.2011 #1
    PoKa

    PoKa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe gestern Abend mein Galaxy S2 über Samsung Kies geupdatet.
    Hatte vorher Version 2.3.3 (Phone:KG1) und konnte dann laut Kies auf Phone:KI1 updaten, was sich als Androidversion 2.3.5 entpuppt hat.

    Ging auch alles gut. Habe erst eine Sicherung erstellt, Handy aufgeladen und dann begonnen das Update durchzuführen. Auch dies klappte ganz gut und dauerte ca. 30 min.

    Doch nun treten die ersten Probleme auf. :scared: Das von Samsung integrierte Notiz-Widget funktioniert nicht mehr. Am schlimmsten hat es aber meine Nachrichten erwischt. Habe eine SMS bekommen und wollte diese öffnen. Der Display wurde für ca. 5 Sekunden schwarz und dann kam die melden das "com.android.mms" beendet werden musste. Habe also keine Möglichkeit mehr an meine Nachrichten zu kommen :cursing:

    Hat jemand ähnliche Probleme? Oder kennt jemand Lösungen?

    Danke :)
    mfg
     
  2. NeoTek, 13.12.2011 #2
    NeoTek

    NeoTek Neuer Benutzer

    Hallo PoKa,

    ich habe nach dem Update auf KI1 (übrigens Android 2.3.4) über Kies auch ein paar Probleme gehabt.
    Nach einem Factory Reset waren die meisten Probleme behoben. Dabei werden aber alle Daten (ausser die SD) gelöscht.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Gruß NeoTek
     
  3. PoKa, 13.12.2011 #3
    PoKa

    PoKa Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist ja das komische daran. Ich dachte auch das es 2.3.4 ist. Und Kies zeigte das ja auch an.

    Nach dem Update zieren allerdings folgende Infos meine Telefoneinstellungen:

    Android-Version: 2.3.5
    Basisbandversion: i9100BUKI1
    Kernel-Version: 2.6.35.7 -I9100BUKJ3-CL647431
    root@DELL155 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.BUKJ3

    wird daraus jemand schlau? :D
     
  4. Metzi, 13.12.2011 #4
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    @Poka

    ist eine Vodafone gebrandete oder?
    In der Tat wäre das dann 2.3.5

    Vielleicht reicht auch ein cachewipe schon aus,
    anonsten wie NeoTek beschrieben, einen Fullwipe durchführen.
     
  5. presseonkel, 13.12.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware Austria DREI Android 2.3.3 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 25.08.2017
eBay-App Probleme Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 27.06.2017
Samsung Galaxy S2 GT-I9100XXKG2 update? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.12.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Probleme nach dem Firmware-Update" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",