Probleme nach dem Firmware-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PoKa

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe gestern Abend mein Galaxy S2 über Samsung Kies geupdatet.
Hatte vorher Version 2.3.3 (Phone:KG1) und konnte dann laut Kies auf Phone:KI1 updaten, was sich als Androidversion 2.3.5 entpuppt hat.

Ging auch alles gut. Habe erst eine Sicherung erstellt, Handy aufgeladen und dann begonnen das Update durchzuführen. Auch dies klappte ganz gut und dauerte ca. 30 min.

Doch nun treten die ersten Probleme auf. :scared: Das von Samsung integrierte Notiz-Widget funktioniert nicht mehr. Am schlimmsten hat es aber meine Nachrichten erwischt. Habe eine SMS bekommen und wollte diese öffnen. Der Display wurde für ca. 5 Sekunden schwarz und dann kam die melden das "com.android.mms" beendet werden musste. Habe also keine Möglichkeit mehr an meine Nachrichten zu kommen :cursing:

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder kennt jemand Lösungen?

Danke :)
mfg
 
Hallo PoKa,

ich habe nach dem Update auf KI1 (übrigens Android 2.3.4) über Kies auch ein paar Probleme gehabt.
Nach einem Factory Reset waren die meisten Probleme behoben. Dabei werden aber alle Daten (ausser die SD) gelöscht.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß NeoTek
 
NeoTek schrieb:
...dem Update auf KI1 (übrigens Android 2.3.4)

Das ist ja das komische daran. Ich dachte auch das es 2.3.4 ist. Und Kies zeigte das ja auch an.

Nach dem Update zieren allerdings folgende Infos meine Telefoneinstellungen:

Android-Version: 2.3.5
Basisbandversion: i9100BUKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7 -I9100BUKJ3-CL647431
root@DELL155 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.BUKJ3

wird daraus jemand schlau? :D
 
@Poka

ist eine Vodafone gebrandete oder?
In der Tat wäre das dann 2.3.5

Vielleicht reicht auch ein cachewipe schon aus,
anonsten wie NeoTek beschrieben, einen Fullwipe durchführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.472
androidbastler9
A
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
Zurück
Oben Unten