Programm Monitor/Widget "aktive Anwendungen" zeigt 1 anstatt 0 an

H

hubi86

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn man z.B. in Eigene Dateien oder Uhr war und dann direkt 2 mal return drückt (innerhalb 1 sek) um sofort zum Startbildschrirm zurückzukehren (1x zum schließen von eigenen Dateien, 1x zum schlißeen der App Übersicht) das Widget Aktive Anwendungen = 1 anzeigt anstatt = 0.
Öffnet man dann den Task Manager über einen klick auf das Widget und schließt den Task Manager wieder steht da endlich die 0...

Ist das bei Euch auch so??? oder spinnt mein S2 rum???

Grüße,
hubi
 
Verstehe nicht was dein Problem ist, dann brauch das Widget halt eine sek. zum refresh.
Ist doch total egal, oder?
 
Toppa55 schrieb:
Verstehe nicht was dein Problem ist, dann brauch das Widget halt eine sek. zum refresh.
Ist doch total egal, oder?

Nein, nein.
So war das nicht gemeint. Das wäre ja kein Problem.

Die 1 bleibt da dauerhaft stehen, wenn man nicht manuell einmal in den TaskManager geht... Das ist ja das komische. Probiers mal bei dir aus.

Erst auf den Homescreen wo das Widget drauf ist, dann ins Eigene Dateien Menu und sofort 2mal hintereinander auf return button, dass du wieder auf dem Homescreen landest. Bei mir bleibt dann dauerhaft da eine 1 im Widget stehen!
 
Und welches Programm ist dann im Taskmanager aktiv? Eigene Datein? ist aber nicht weiter schlimm und auch kein Fehler, bei Android bleiben öfter Programme im Hintergrund oder werden später erst ( je nach Bedarf) geschlossen.

Völlig normales Verhalten von Android, das gleiche passiert auch wenn du im Internet bist und auf den Taskmanager gehst. Die Programme sind einfach noch am laufen und das ist auch gut so, so kannst du ohne Probleme auf die Seite zurück auf der du warst.
Das nennt sich einfach multitasking.
 
Das ist mir schon klar, mit Multitasking und Programmen die nicht geschlossen werden bei der Return Taste ;)

Aber Eigene Dateien wird geschlossen. Ist nach der Aktion auch nicht mehr im Task Manager aktiv. Es läuft also definitiv nicht mehr.
Wenn man anstatt 2mal sofort hintereinander auf Return zu drücken ca. 1-2 sek. abstand lässt zwischen dem Tastendruck, dann steht auch die 0 im Widget...

Also es ist wirklich ganz klar ein Anzeigefehler! Würde mich aml interessieren ob das bei jemand anderem auch so ist!

Bitte teste es doch mal, wie in meinem zweiten Post beschrieben!
 
Dann tut es mir Leid mir war nicht ersichtlich das es dir nur um den Anzeigefehler geht :rolleyes2:
Ich probiere es mal aus, welches Widget benutzt du genau?
 
  • Danke
Reaktionen: hubi86
Toppa55 schrieb:
Dann tut es mir Leid mir war nicht ersichtlich das es dir nur um den Anzeigefehler geht :rolleyes2:
Ich probiere es mal aus, welches Widget benutzt du genau?

Ja die Kommunikation :)
Es ist das Standardwidget "Program Monitor" (oh man das ist ja falsch übersetzt fällt mir grad auf ^^).
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.472
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.729
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten