Protokollverlauf von E- Mail Adressen löschen

J

jpfeifenberger

Neues Mitglied
0
Guten tag ,
wer kann mir sagen wie man den Protokoll verlauf von E- Mail Adressen löschen kann.Habe schon das Konto komplett gelöscht,und dann wieder neu angemeldet verlauf ist aber immer noch vorhanden.

Johann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?? Was meinst du mit "Protokollverlauf von E- Mail Adressen löschen" ??

Und welchen Account hast du gelöscht und wieder hergestellt?

Und welche Email App?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Gute n morgen, wenn man e-mails schreibt oder bekommt bleiben die e-mail Adressen doch gespeichert im Protokollverlauf .es befinden sich schon ca.70 Adressen im verlauf, und den mõchte ich löschen.
 
Meinst du bei Gmail?
Da werden alle Email Adressen, die nicht im eigenen Adressbuch hat, in der Gruppe "weitere. .." gespeichert.
Wenn du das meinst, diese Adressen kann man am PC bei Gmail löschen/bearbeiten.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Guten Morgen, nein nicht in gmail sondern t- online.de.
Johann
 
Letzte Frage (zum wiederholten male): Welche App, nimmst du zum Emailen ?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Guten Tag, ich moechte stellvertretend antworten, da ich das gleiche Problem loesen moechte.
Android hat ein Mailprogramm. In diesem Mailprogramm gibt es die Funktion Protokolle.
Wenn ich eine Mail schreiben will oeffne ich dieses E-mail Programm. Neben der Zeile : an ---- ist rechts das Symbol mit dem Adressbuch, dann gehe ich auf das Symbol, damit oeffnet sich ein Fenster mit verschieden Optionen : Gruppen, Kontakten, Favoriten, Protokolle, Fertig und ganz rechts Abbr.
Wenn ich dann auf Protokolle tippe oeffnet sich ein Fenster in der alle Mailabsender der empfangenen Mail haengen.
Den Inhalt, bzw. Die Mailadressen aus diesem Ordner moechte ich loeschen, was aber nicht moeglich ist.

Danke !:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

Nachtrag : ich nutze ein Samsung 5110 Tablet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich wäre auch an einer Lösung des Problems interessiert. Auf meimem Galaxy Note Tablet (Android 4.1.2) werden in der Standard E-Mail App unter Protokolle auch alle Adressen gespeichert.

@dummilein hat in seinem Beitrag oben schon genau richtig beschrieben an welcher Stelle man dieses automatisch angelegte Protokoll findet.

Dort wird wirklich jede Mailadresse gespeichert von der man jemals eine Mail empfangen hat bzw. an wen man jemals versendet hat. Folglich wären dort auch die Adressen von Spamversendern gespeichert sofern man jemals Spam empfangen haben sollte.

Irgendwie sollte sich dieses Protokoll doch entfernen lassen ohne das man einmal komplett das Mailkonto löscht.

Hat jemand eine Idee?
 
In Google Mail rein - Dann auf "Kontakte" und dann auf "Meist genutzte Kontakte" - :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
@Storpio:

Danke, nach tausend Kommentaren endlich mal eine Lösung - Super :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kennnurich:

Willkommen im AH-Forum! :)
Schön, dass der davor liegender Beitrag eine Lösung für Dich war.

Bitte achte aber zukünftig darauf, Voll-/Direktzitate zu vermeiden (s. auch Forenregeln) - da genügt ein @[Name] und Jeder weiß, worauf Du Dich beziehst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
936
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten