[Q] Jemand Erfahrung mit einschicken des S2 wegen "Camera Red Spot"?

N

notmatched

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schonmal sein S2 wegen des Kameraproblems "Red Spot" zum Service geschickt und kann mir seine Erfahrungen (Besserung, Verschlechterung, Gleichstand etc.) schildern?

Nachdem ich zwischen 2.3.5 , 4.0.3 und 2.3.6 hin und her gesprungen bin, in der Hoffnung das "Red Spot"-Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen, sich die Hoffnung jedoch nicht erfüllte, überlege ich das S2 einzusenden.

Die Frage nach den Erfolgsaussichten stellt sich natürlich, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Kamera ist für mich, so wie sie derzeit "funktioniert" unbrauchbar. Dabei trat diese offensichtliche Verschlechterung erst mit dem Update auf 4.0.3 auf, ließ sich aber durch das angesprochene Downgrade nicht mehr korrigieren.

Das der rote Punkt "nur" auf weissen Wänden auftaucht, kann ich mir nur wünschen, siehe Beispiele ... wobei, bei Bild 3 kann man nicht mehr nur von "Red Spot"-Problem reden


20120409kfpiu.jpg


20120610oouxi.jpg


20120411ktwvt.jpg


... und, natürlich habe ich penibelst die Linse gereinigt :cool2:

Unter Betrachtung einer Lupe schaut es nun so aus, dass die Kamera (Linse) nicht passgenau eingebaut ist, sondern ein wenig dezentral angebracht ist. Evtl. kann das auch ein Auslöser sein!?
 
SuFu

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro hat absolut recht, Frau SuFu wird dich bei entsprechender Anwendung mit ihren Wissensschätzen überfluten ;) :flapper:
 
@pro.aggro, @Nightly

... dann wäre ich euch Zweien doch sehr verbunden, wenn ihr mir die passenden Tags nennen könntet, die mir mittels SuFu die richtigen Threads explizit zur Frage nach den "Erfahrungen mit dem Einsenden eines S2 bzgl. Red Dot" ans Tageslicht bringen - denn ich habe keine Antworten darauf gefunden. Dass es zahllose Threads zur Problematik gibt ist, das ist tatsächlich auch mir bewusst und ich habe auch nicht Weniges davon ausprobiert. Wie man an den Fotos sieht, leider erfolglos.

Aber da ich ja jetzt auf zwei allwissende Müllhalden gestoßen bin, könnt ihr mir jetzt sicher locker einen Thread aus dem Ärmel schütteln, in dem all dies zu lesen ist... dass jemand sein S2 mit diesem Problem an den SAM-Service gesandt hat und danach das Problem erledigt war.... oder !?!? ;)

Prima, freu mich drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal deine Linse putzen, da ist ein roter Fleck drauf :D

Also ich hab ja bei meinen S2 auch das Red Dot Problem. Aber soooo krass nicht und das hätte ich schon lange eingesendet. Wo hast du es gekauft? Dort kannst du abrufen oder aber auch bei Samsung direkt. Die können dir helfen. Ich denke, das der krasse Spot anerkannt wird :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
notmatched schrieb:
Aber da ich ja jetzt auf zwei allwissende Müllhalden gestoßen bin, könnt ihr mir jetzt sicher locker einen Thread aus dem Ärmel schütteln, in dem all dies zu lesen ist... dass jemand sein S2 mit diesem Problem an den SAM-Service gesandt hat und danach das Problem erledigt war.... oder !?!? ;)

Prima, freu mich drauf. ;)

:thumbup: ...bis zum Ende deines ersten Absatzes war ich noch hilfsbereit ;) :thumbup: und hatte die Links parat ...

Nun - nach der Lektüre des zweiten Absatzes- reichts meinerseits gerade noch zur Alternative:

:bored:Brieftasche aufmachen und w-support reich und glücklich machen ;) - nebenher kannst Du dich ja ggf noch fragen, was mich zu dieser Handlungsweise bewogen hat ;)



MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Bitte unbedingt berichten wie das Einsenden ausgeht. Ich hab auch diesen nervigen roten Fleck, wenn auch nicht so krass, würde diesen aber trotzdem gerne endlich los werden.
 
Das Problem habe ich auch...
Nun, bis Kies mir vorhin ein Update anbot....!?

Und siehe da..... der rote Schatten ist weg...

Was auch immer diese Updates beinhaltet, die ICS Version hat sich
nicht geändert. (Muss ich mal gleich schauen)

Trotzdem werde ich es mal heute Abend testen und berichten.

Ich habe so die Schn... voll von "der Gerät", dass ich es ggf.
ein 3tes mal(!) einschicken müsste. Und darauf hab ich keinen Bock mehr.

1. Tot nach SW Absturz - neues Haupplatine - Eingebrannte Icons ignoriert, trotz Hinweis und dessen Existenz in deren System - Bitronic :cursing:

2. Staubfaden auf in der Kamera, eingebrannte Icons auf Display, also neue Cam, neues Display und Screen und neues Gehäuse(?), da Kratzer weg - W-support :thumbup:

3. "wäre" wegen des roten Punktes....?! Boar nee!
 
Hallo notmatched,

ich habe auch den Red Dot. Dies ist aber augenscheinlich ein Software- und kein Hardwarefehler. Es hat wohl was mit dem automatischen Weißabgleich zu tun. Mich persönlich stört es nicht, da ich das Telefon nicht oder nur selten für Schnappschüsse nutze. Ob Samsung das Kameramodul aus diesem Grund auf Garantie austauscht, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten mal mit der Samsung Hotline telefonieren. Dieses Problem ist ja allgemein bekannt.
 
Ähhh - ich misch mich hier nur ungern ein, zumal die Tonart teilweise etwas schrill ist. :sad:

Aber der TE wollte nicht wissen, ob der RedSpot jemanden stört oder nicht, sondern ob jemand sein Phone wegen dieses Problems mit welchen Erfahrungen bzw. Ergebnissen an eine autorisierte Servicestelle eingeschickt hat.

Würde mich auch interessieren....:smile:
 
Kann jemand die Behebung des Red Dot Bugs mit dem gestrigen FW Update verifizieren? Wäre eventuell mal ein Grund zurück auf Stock Rom zu wechseln.
 
Hatte mein i9100g u.a. wegen des Red Dots über den Händler zu w-support gesendet. Gerät kam unverändert zurück. Allerdings war das Phänomen bei meinem Gerät nicht so ausgeprägt wie beim TE, weshalb ich letztlich auch nicht von einem Softwarefehler ausgehe, sondern von einer allgemein schwankenden/geringen Qualität des Kameramoduls.

Bei meinem neuen i9100 ist der rote Bereich auch wahrnehmbar, aber wiederum schwächer als beim "Vorgänger". Generell hält die Kamera bei Weitem nicht, was Samsung verspricht. Ohne ein Fanboy zu sein, behaupte ich, dass Apple diese Aufgabe beim 4s deutlich besser gelöst hat. ;)


An Deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie einschicken und einfach hoffen, dass das getauschte Modul besser (weniger schlecht) ist. Die Laufzeiten bei z.B. w-support sind so kurz, dass Du wahrscheinlich nur drei Tage auf Dein Telefon verzichten musst. Bedenke aber, dass die Herrschaften Dein Gerät resetten werden = alle Daten und vorallem aufwendige Einstellungen pfutsch!

Gruß,
teekompressor
 
  • Danke
Reaktionen: uzz und Gregor901
Nightly schrieb:
:thumbup: ...bis zum Ende deines ersten Absatzes war ich noch hilfsbereit ;) :thumbup: und hatte die Links parat ...

Vermutlich der geniale Hinweis, mit dem Weißabgleich zu spielen bzw. das fotografieren solcher ausgefallenen Motive gleich ganz zu lassen :flapper:
 
uzz nein, keineswegs ;)
 
Habe vor ein paar Tagen mein drittes SG2 -ohne G- dem Händler wieder zurückgegeben, wg. folgender Mängel:

1.) Helligkeitsverlauf im Display
2.) unregelmäßig eingebettete Glasfront
3.) roter Fleck der Kamera.

Dieser war mir bei den anderen Geräten (auch bei der G-Version) vorher nicht aufgefallen.

Frage: ist dieser serienmäßig bei allen SG2 oder nur wenn man die Pechversion erwischt hat?

Danke
Droit
 
Also ich hab bei meinem S2 keine solche Probleme. Wo hast du es denn gekauft?
 
Zum roten Fleck der Kamera gibts hier schon irgendwo nen Thread... Ist ein Mangel. Solltest umtauschen.

...vom SII getapatalked...
 
Danke für die Infos.

Der eine hats, der andere nicht, durch Update nicht zu beseitigen?! Da könnte man ja fast glauben, daß es ein Hardwareprob ist.

Ich werde wohl nach den ganzen Erfahrungen kein Samsung-Gerät mehr kaufen.

Das S3 von einem Freund hat auch den Red Dot.

Droit
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
548
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten