Qualität des Streamings von Musik über Bluetooth seit ICS

E

Elrohir

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,

die Qualitäten des SGS2s als Musikplayer waren in diesem Forum ja schon öfters Thema, siehe z. B. hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...und-keine-chance-gegen-das-iphone.170090.html

Vor ICS gab es ein heftiges Problem mit dem Streamen von Musik über Bluetooth. Die Qualität war oft nur sehr schlecht, aufgrund fehlerhaft implementierter Einstellungen.

Einhellige Meinung bisher ist, das dieses Problem seit ICS der Vergangenheit angehört.
Alle sagen, das die Qualtität der Audio Bluetooth Übertragung besser geworden ist.

Einige Fragen sind allerdings offen geblieben. Daher dieser Thread um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

1. Wurde mit ICS einfach nur die Bitrate der Übertragung erhöht, aber es wird immer noch die SBC-Kodierung benutzt? Oder wird mittlerweile über A2DP direkt als MP3 gestreamt, ohne dass eine erneute Kodierung anfällt?

zu A2DP und der SBC-Kodierung siehe: A2DP

2. Ist die Qualtität über Bluetooth seit ICS so gut, dass es sich lohnt in gescheite Kopfhörer für 50-100 Euro zu investieren oder limitiert das SGS2 immer noch so stark, dass das rausgeschmissens Geld wäre?

3. Der anolge Ausgang ist ja auch nicht der Hit (siehe hier: AnandTech - Samsung Galaxy S 2 (International) Review - The Best, Redefined) Wenn man hochwertige Kopfhörer verwendet, welcher Ausgabeweg ist besser? Ist das Streaming über Bluetooth in dieser Hinsicht dem direkten Weg über den Klinkenstecker vorzuziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten