1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. FJansen94, 26.03.2012 #1
    FJansen94

    FJansen94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, ich weiß viele werden schon bei der Überschrift den Kopf schütteln und sagen "schon wieder einer, der noch nie die SuFu benutzt hat" oder "Onkel Google hilft" aber so ist das nicht. Ich habe die SuFu bzw. Google jetzt schon mehrere male nach diesem Thema befragt aber nie ne vernünftige antwort bekommen.
    Also, dass es Headsets gibt, die ein Radio eingebaut haben weiß ich, hab aber kein Bock mir so eins zu holen, bin auch mit meinem jetztigen zufrieden, was außerdem nicht ganz billig war.
    Man kann doch das Radio auch über die Lautsprecher des Handys abspielen. Ich frage mich dann wieso man nicht Kopfhörer (in meinem Fall ein gut 20 cm langes Kabel mit 3.5mm Anschluss) was (auch in meine Fall wunderbar) als Antenne dient anschließen kann, dann das Handy mit dem Headset koppeln und dann dem Handy sagen: und jetzt die musik bitte an das Headset weiterleiten. Dann könnte man das Handy + Kabel in die Hosentasche tun und Radio hören. Das müsste doch in der Theroie kein Problem darstellen, da das Handy die Radio-Daten über die Antenne empfangen kann und sie dann nur noch per Bluetooth weiterschicken muss...
    Da muss es doch einfach ne App für geben oder nicht? Ich bin doch nicht der einzige der sich das wünscht ?! ...
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen FJansen94
     
  2. snirf, 26.03.2012 #2
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube das liegt eher am headset als am telefon.ich hab z.b. ein headset, wenn ich das verbinde kommt immer : verbunden mit dem telefon. Mit dem kann ich nur telefongespräche annehmen. Dann habe ich noch ein anderes headset da kommt immer: verbunden mit audiosystem und telefon...mit dem funktioniert genau dass was du willst. Ich kann alles an musik höhren und auch gespräche annehmem.
    Wenn dein headset diese funktion von haus aus nicht unterstùtzt wirds wohl schwierig....

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. FJansen94, 26.03.2012 #3
    FJansen94

    FJansen94 Threadstarter Neuer Benutzer

    mein headset unterstützt diese funktion...
    ist ein profil und heißt a2dp.
    Ich kann ja auch musik ganz normal darüer hören nur halt radio nicht. hast du das mal mit diesem headset versucht und hats funktioniert? wenn ja, wie hast du das dann gemacht? bei mir klappt das eben nicht.
     
  4. ninjafox, 26.03.2012 #4
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    radio geht net, da das kabel der kopfhörer beim radio als antenne fungiert, das hat mit a2dp erstmal garnix zutun ;-)

    Deswegen gibt es eben auch diese bluetooth headsets mit integriertem separaten radio...
     
  5. FJansen94, 26.03.2012 #5
    FJansen94

    FJansen94 Threadstarter Neuer Benutzer

    ja, das ist mir schon klar. scheinbar hast du meinen theoretischen ansatz nicht verstanden damit das funktioniert. ich will ja trotzdem kopfhörer anschließen, die aber in meiner tasche lassen und die auch nur als antenne funktionieren und dann die musik trotzdem über bluetooth ans headset schicken.
     
  6. snirf, 26.03.2012 #6
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs mit meinem gerade mal getestet.klappt doch nicht so wie ich dachte.wahrscheinlich gehts eimfach nicht...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. FJansen94, 26.03.2012 #7
    FJansen94

    FJansen94 Threadstarter Neuer Benutzer

    aber du hast doch verstanden wie ich das meine, oder? müsste das nicht zimlich leicht zu realisieren sein?
     
  8. snirf, 28.03.2012 #8
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn es so leicht wäre hätte es bestimmt schon jemand gebastelt..

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Bernd2210, 28.03.2012 #9
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Habt ihr euch schon mal überlegt das es auch daran liegen kann das wenn in der Kopfhörerbuchse ein Headset eingesteckt ist man über das Bluethooth Headset nix hört egal was ?

    Ich habs gerade mal ausprobiert.

    Kabelgebundenes Headset angestöpselt, Bluethooth Headset ( HS3000 ) aktiviert und MP3´s laufen lassen.

    Auch da hört man dann über Bluethooth nix, also ist es egal ob man Radio o. eigene Musik vom Handy hören möchte, sobald was eingesteckt ist, ist Bluethooth "tot"

    Gruss Bernd
     
  10. receiver, 28.03.2012 #10
    receiver

    receiver Fortgeschrittenes Mitglied

    Kauf dir das Sony Ericsson mw600 ;)
     
  11. arty, 28.03.2012 #11
    arty

    arty Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2012
  12. FJansen94, 28.03.2012 #12
    FJansen94

    FJansen94 Threadstarter Neuer Benutzer

    hm. das das bluetooth generell mit eingestöpseltem kabel nicht mehr funktioniert hab ich mir noch nicht überlegt. wär aber sehr schade.

    die möglichkeit mit dem Sony Ericsson mw600 hab ich mir auch schon überlegt, aber wie gesagt will ich mir kein neues headset kaufen. dieses war im vergleich schon zimlich teuer...

    btmono hat leider auch nicht geholfen, war aber ein versuch wert.

    naja, ich werds wohl aufgeben. vielen dank für eure hilfe ;)
     
  13. Joko01, 31.08.2012 #13
    Joko01

    Joko01 Neuer Benutzer

    Hi, ich finde FJansen94 hat das Problem super beschrieben. Genau hierfür suche ich ebenfalls eine Lösung.

    Allerdings möchte ich ergänzen, das der Ausgabestream bei angeschlossen Kopfhörer sehr woll auf Lautsprecher umgeleitet werden kann (zumndest bei Radio, S3). Damit wäre die obige Aussage, nicht ganz korrekt.

    Was also gesucht wird, ist eine Erweiterung dieses nicht nur auf Lautsprecher sondern auch auf Bluethooth umzuleiten.
     
  14. michel1703, 18.04.2013 #14
    michel1703

    michel1703 Neuer Benutzer

    Samsung Galaxy S2
    hallo zusammen. ich habe einen bluetooth lausprecher gekauft, und wollte ihn bei der arbeit betreiben. jetzt habe ich festgestellt das man das radio signal nicht senden kann per bluetooth!
    wie schon so oft gelesen!
    ABER nun gehts doch :)
    seit mal gespannt!
    Hatte da eine Idee... wollte eigentlich von meinem Fernseher das Signal zur Stereoanlage senden!
    Hab einen Stereo Bluetooth Audio Adapter bestellt.
    Bei TAO Tronics, oder besser:

    Bluetooth V2,1 Universal Audio Stereo Transmitter Sender Adapter 3,5 mm plug

    Hab am Fernseher Samsung getestet, geht klasse.
    Der findet den Empfänger an meiner Anlage.
    Verbindet auf Knopfdruck.

    Gut, dachte ich probiere es mal mit dem Handy!
    Bluetooth Sender mit ex. Lautsprecher verbunden.
    Ins Samsung, Bluetooth Sender (= ANTENNE) Einstecken in Kopfhörer Buchse, Radio eingeschaltet, und siehe da!!!!!
    Er sendet Radiomusik zu meinem ex. Bluetooth Lautsprecher.

    Nachteil, für den Bluetooth Sender muss man entweder 220V haben oder einen USB Anschluss, für den Strom des Senders.
    So einen Sender wird es bestimmt auch mit Akku geben?
    Habe ich nicht gekuckt, ich habe für meinen Zweck immer Strom.
    Geht bestimmt auch für Kopfhörer?
    Zum spazieren gehen, geht es halt nicht.
    Ausser mit Akkubetrieb, wie gesagt.
    b.d. michel
     
  15. Chillmann, 20.04.2013 #15
    Chillmann

    Chillmann Android-Experte

    Hi,

    Freunde des analogen Radios!

    Schaut mal hier. (Eine App statt zusätzlicher Hardware!) Etwas weiter oben findet sich auch ein Link auf den Entsprechenden xda-Beitrag.


    Gruß

    Chillmann
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2013
  16. michel1703, 20.04.2013 #16
    michel1703

    michel1703 Neuer Benutzer

    Hallo noch mal, muss mich verbessern!
    Der BT Sender den ich nun getestet habe, hat intern einen Akku der bis zu 4Stunden halten soll. Habe es noch nicht getestet.
    Aber die Verbindung zu meinem Lautsprecher zum FM Radio hören klappt prima.
    Bis dann.
     
  17. ozoffi, 01.08.2016 #17
    ozoffi

    ozoffi Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!Ist zwar schon eine Weile her ... das beschriebene "Problem" habe ich jetzt auch.
    Sowohl das LG G5,als auch das HUWEI Mediapad X2 haben einen FM-Radio, der nicht mit einem gekoppelten BT Headset zusammenarbeitet.
    Mit dem SONY Xperia Z3c funktioniert dies einwandfrei! Da kann ich das Kabel-Headset als Antenne und das BT-Headset zum Hören nutzen!
    Warum es mit dem SONY funktioniert, mit dem LG und HUAWEI nicht - ich weiß es nicht!
    Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.
     
  18. misterx31, 01.08.2016 #18
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    ...blos so`ne Vermutung : ...ob das eventuell mit den verschiedenen BT-Standarts 3.x - 4.x auf Sender-wie auch Empfängerseite (nicht kompatibel zu einander) was zu tun hat :confused2:
     

Users found this page by searching for:

  1. radio über bluetooth

    ,
  2. handy radio über bluetooth

    ,
  3. handy radio über bluetooth lautsprecher

    ,
  4. bluetooth kopfhörer radio,
  5. radio hören mit bluetooth headset,
  6. bluetooth kopfhörer mit radio,
  7. radio über bluetooth headset hören,
  8. fm radio über bluetooth,
  9. handy radio bluetooth,
  10. android radio bluetooth,
  11. handy radio mit Bluetooth kopfhörer,
  12. smartphone radio über bluetooth,
  13. android radio über bluetooth,
  14. radio hören über bluetooth headset,
  15. radio hören über bluetooth
Du betrachtest das Thema "Radio über Bluetooth Headset" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",