RAM ausgelastet

M

März12

Neues Mitglied
0
Die Sache ist die . Ich besitze nun seit 3 Wochen mein S2 . Anfangs rasend schnell und ohne Probleme . Wie jeder hatte ich natürlich erstmal viele Apps installiert , wobei 90% aus Spiele bestanden . Nun nach 3 Wochen ist mein Handy extremst langsam geworden . Stand heute ist dass ich nichtmal mehr vom Home Fenster zum Anwendungsfenster switchen kann . Durch das Drücken des Anwendungsfensterbuttons entsteht nur ein Blackscreen und man landet wieder im Home Fenster . Bei meinem Task - Manager wird mir angegebn dass ich von den üblichen 800mb Ram nur noch 30mb frei habe.

Jetzt während dem Beitrag schreiben ist mein Handy abgestürzt. Ich habs wieder neu gestartet und jetzt sind wieder 500mb Ram frei . Weiß jemand wies dazu kam dass mein Handy jetzt wieder funktioniert. Wäre hilfreich für die Zukunft.
 
Ist nur der RAM ausgelastet oder auch CPU?

Gerade wenn man aufwendige Spiele nur per Home-Button verlässt, kann es sein das diese noch einige Zeit CPU "fressen".

Ansonsten ist das wilde durcheinander installieren von Apps natürlich nicht gerade empfehlenswert, vor allem wenn mehrere gleichzeitig ähnliche Funktionen ausführen wollen, z.B. Launcher.
 
Als mein Handy abstürzte hatte ich die extra gekaufte Schutzhülle vom Handy entfernt . Danach gings wieder . Kann es sein dass die Auslastung an der Hülle liegt , da mein Handy richtig warm wurde vor dem Absturz.
 
ich bezweifel gaaaaaanz stark das ne hülle solche fehler verursacht...

handy ganz warm? das deutet daraufhin das dein prozessor arbeitet... also deine anwdungen zb spiele... laufen im hintergrund einfach weiter.
lösch doch mal paar games und beende die spiele ordnungsgemäß und teste ob der fehler weiterhin besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist ja die . Mein Handy war ja bis auf 786 mb Ram Speicher verwendung aufgestiegen . Nachdem ich 50% der apps gelöscht hatte , hatte sich nichts getan . Nach dem Absturz erst war alles wieder normal . Heißt jetzt wieder 400 mb ram frei , optimaler speed . Nur denke ich auch dass es genau dann wieder ging als ich die Hülle entfernt , ist nur ein Zufall.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
11
Aufrufe
4.530
Thomas_
Thomas_
X
  • Gesperrt
  • XBEric1232
2
Antworten
25
Aufrufe
6.445
Kjetal
Kjetal
can84
Ram
  • can84
Antworten
5
Aufrufe
1.464
can84
can84
Zurück
Oben Unten