Reverse-WiFi- oder -BT-Tethering

F

Flusher

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo zusammen,

die Möglichkeit das Smartphone als Modem zu missbrauchen und über Bluetooth die Internetverbindung an ein Notebook weiterzuleiten ist ja gängige Praxis.

Aber wie funktioniert das umgekehrt? Möchte gerne die Ethernet-Verbindung meines Notebooks an mein SGS2 per WLAN oder Bluetooth weiterreichen. Hat jemand eine Idee?
 
Falls dein Laptop es unterstützt könntest du einen virtuellen Wifi von deinem laptop öffnen und diesen von deinem Handy nutzen....

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Wenn dein Notebook WLAN hat, dann kannst du diesen WLAN-Chip in den Monitor-Modus bringen und so den AP-Modus freischalten. Kommt allerdings drauf an, welchen WLAN Chip du überhaupt hast, denn das funktioniert nicht allen.

Und auch so ist die Einrichtung nicht ganz trivial.

Zumal ist das hier nicht SGS2 spezifisch,sondern eine PC-Frage.
 
Man muss nur mal google´n .

Such mal nach "Connectify 3.0"
oder nach dem "WiFi HotSpot Creator".

Simple Tools, erfüllen deine Anforderung. (Hoffentlich)
 
@Flusher

Ich hab nen Dell Laptop, und bei mir ist im Menü ein WLAN-Hotspot. Ist mit dem aktuellen Treiber von WLAN und Bluetooth installiert worden. Der baut dann einen WLAN - Hotspot auf und da kann das Handy etc. rein. Hab das mal testweise ausprobiert und es hat gut funktioniert. Eventuell gibt es ja sowas auch bei dir
 
Hi, google mal nach Reverse Tethering. Da gibts ein Windows-Programm für. Das Handy muss dafür aber gerootet sein. Das würde dann per Kabel funktionieren.
 
@DerGraf1997

Wasn das für nen Blödsinn. Wenn der PC als Hotspot dient, warum muss dazu dann bitte das Handy gerootet sein?
 
Na, das Händie ist der Hotspot, aber Router ist der PC

Neuroplant

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
6
Aufrufe
2.391
Foh
Foh
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.799
Onslaught
Onslaught
hihiman
Antworten
0
Aufrufe
927
hihiman
hihiman
Zurück
Oben Unten