1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. MrPink, 04.08.2011 #1
    MrPink

    MrPink Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe seid heute ein sehr eigenartiges Problem mit meinem SGSII. (original kf3 fw per kies)
    Wohne in der nähe der franz und lux grenze. heute morgen war der akku auf einmal ungewöhnlich leer.
    nun ist mir aufgefallen, dass das handy, sobald es ein paar minuten im standby ist sich in das franz. bouygues telecom netz einwählt.
    nach ca einer minute ist es dann wieder im o2-Netz und wenn ich auf manuelle netzsuche gehe erscheint immer das o2 netz in der liste. kurz darauf wechselt das sgs2 dann auch trotz manueller suche ins o2 netz.
    auf jeden fall eine sehr eigenartige sache.
    wenn ich glück habe spinnt event einer der o2 masten in meiner umgebung.
    hat jemand von euch schonmal sowas erlebt??
    denn die sufu und google hat mir nichts dazu ausgespuckt :-(
     
  2. schlehmil, 04.08.2011 #2
    schlehmil

    schlehmil Junior Mitglied

    Eigenartig? Finde ich persönlich nicht. Das Handy sucht sich einfach den stärksten verfügbaren und für dich nutzbaren Provider. Gibt sicher ne App mit der man das auf einen Provider gezielt locken kann, sodass er nicht andauernd ins Franz-Netz wechselt.
     
  3. MrPink, 04.08.2011 #3
    MrPink

    MrPink Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigenartig daran ist halt, dass
    1. es heute zum ersten mal vorgekommen ist und
    2. das o2-Netz volle Balken hat und das französische Netz keinen bis einen Balken
    :confused2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  4. Etzel, 04.08.2011 #4
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde, gerade weil Du in der Grenznähe bist, kein Autoroming einstellen, sondern nur O2, also manuell.
     
  5. presseonkel, 04.08.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    ich habe das mal ins Allgemeine Forum verschoben - da bekommst sicher mehr Antworten, denn das sollte ja nicht S2 spezifisch sein..:)
     
  6. MrPink, 04.08.2011 #6
    MrPink

    MrPink Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich gehe schon davon aus, dass es s2 spezifisch ist, da es lediglich bei meinem gerät der fall ist... bei kollegen tritt das problem nämlich nicht auf.
    außerdem habe ich das s2 schon seit 3 wochen und es passiert auch erst seit heute...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  7. presseonkel, 04.08.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Nö, ich kann es wieder zurück holen...:)

    auf Wunsch des TE wieder im S2
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
    MrPink gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Roaming trotz o2-Netz" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",