"Routenplaner und Navigation" Shortcut versenden?

D

DrBotox

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich bin seit ein paar Monaten SGS2 Besitzer und habe mir aufgrund meines Hobbys (dem Fischen) diverse Fischergeschäfte, Angelplätze, Parkplätze usw. als GoogleNavi-Shortcut auf dem Homescreen gespeichert. Dabei handelt es sich logischerweise um Adressen in Städten aber auch GPS Koordinaten im Gebirge die ich teilweise manuell aus Googlemaps rausgesucht und abgespeichert habe.

Das ganze funktionert für meinen Gebrauch recht gut, doch möchte ich diese Punkte und Adressen - also sprich den Shortcut aufm Homescreen - auch an Freunde und Bekannte versenden können. Leider blick ich nicht durch wie das funktionieren soll oder überhaupt möglich ist. Meine Position via Latitude mit Kontakten zu teilen hilft mir leider auch nicht weiter da ich meist Punkte speichere an denen man zb. gefahrlos parken kann und dann zu Fuss weitergehen muss.

Im Prinzip will ich nix anderes als die fertig abgespeicherten Shortcuts versenden können, am besten per Mail und zwar so das der Empfänger sie nur öffnen muss.

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
ich würde an deiner Stelle die Frage im APP Bereich des Forums stellen, da das ablegen und verschicken von Informationen nicht nur dem S2 vorbehalten ist. Und du die meinsten Antworten bekommst oder auch durch die SUFU schon findest, wenn du auf APP und nicht auf Geräte Ebene suchst
 
Weder Google noch die Suchfunktion konnten mir bislang helfen...liegt wahrscheinlich auch daran das ich nicht recht weiss wonach ich suchen soll. Ich dachte in erster Linie an eine Grundfunktion zum versenden von Daten und Informationen aber vielleicht gibts ja wirklich ein APP dafür.

Habs mal im APP Bereich unter Karten und Navigation gepostet, danke.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.707
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten