Rufnummer in der Telefoninfo ändern und einige Anfängerfragen

Earth schrieb:
PS: @MusicJunkie666, wir sind hier beim S2 - nicht das du dich hier vertan hast :) (signatur, profil)

Was meinst denn damit? Ich helfe auch gerne bei anderen Geräten...
Im Grunde ist bei solchen Sachen ja nicht viel Unterschied :lol:
 
Dann werde ich mich wohl mit dem "Ich" Kontakt zufrieden geben müssen.
Somit wären meine ersten Probleme eigentlich gelöst, ich werde mich bei den nächsten wieder melden! :)
Vielen Dank euch allen!
 
Schon wieder ein Problem :o
Also ich habe mit Hörspiele auf das Handy gepackt, wobei ich die Cover davon nicht in der Galerie sehen wollte. Also habe ich eine .nomedia-Datei erstellt, diese in den Ordner geschoben und das hat auch wunderbar funktioniert. Leider kann ich diese Datei nicht mehr löschen, da diese für mich unsichtbar zu sein scheint. Über den internen Manager nicht sichtbar und bei Kies Air ebenfalls nicht.
Wie kriege ich das Ding sichtbar?

Edit//
Okay, habe eine Einstellung in dem Explorer gefunden, wodurch ich die Datei wenigstens auf dem Handy ansehen kann. Über Kies Air geht es dennoch nicht!
Und ist es möglich eine .nomedia Datei nur für die Galerie zu erstellen, aber dennoch dem MP3 Player den Zugriff gestattet?

Edit2//
Ich richte gerade meine Kontakte genauer ein. Die Geburtstage werden in den Kalender importiert, leider ohne Benachrichtigung. Kann ich irgendwie hinzufügen, dass eine Woche und einen Tag vor jedem Geburtstag eine Erinnerung kommt? Am besten vollautomatisch und nicht das ich das für jeden Kontakt einzeln machen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Übersicht der Apps die du nach langem Druck auf den Home Button siehts ist übrigens nicht der Task-Manager, sondern nur die zuletzt aufgerufenen Apps!
 
Ich habe jetzt mal einen anderen Launcher probiert (Go Launcher Ex) und dabei ist es mit passiert, dass ich den Appdrawer gelöscht habe. Ich konnte das nur wieder hinkriegen indem ich den Launcher auf die Werkeinstellung zurückgesetzt habe, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein oder? Wie kriege ich den Appdrawer wieder wenn ich die Verknüpfung gelöscht habe?
 
Länger auf den Homescreen drücken, dann unter hinzufügen, go Verknüpfung auswählen und dort den app drawer wählen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Es funktioniert tatsächlich, danke!
Also nur noch das Problem mit der .nomedia-Datei in Kies Air und eine .nomedia-Datei nur für Bilder.
 
Ich weiss leider nicht was du genau damit meinst und bezwecken möchtest, aber für ein danke gibt's hier im Forum einen Button den du drücken kannst. Ich wäre dir dankbar dafür ;-)

PS. Hast du ICS, also ICE cream Sandwich als Android version?
Weil dann kannst du unter Kontakte doch ganz einfach unter deinem Profil die Nummer ändern. Habe ich mir eingerichtet falls mein Smartphone verloren geht und der treue Finder es zurückbringen möchte. Falls es so Leute heutzutage noch gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Mein S2 wurde mir direkt mit ICS geliefert und dementsprechend habe ich es immer noch ;)

Ich denke mal das mit dem Profil ändern war auf meine aller erste Frage hier bezogen bezüglich der Nummer, die in der Telefoninfo gespeichert ist? Jedenfalls wurde mir schon vorgeschlagen das Ich-Profil zu bearbeiten jedoch brachte das nicht den gewünschten Erfolg. Einstellungen, Telefoninfo, Status, Eiegene Telefonnummer ist immer noch bei 0176 00000000.
Aber mir wurde ja ebenfalls gesagt das diese Angabe eigentlich nicht wichtig ist und deshalb ist mir das Problem nicht mehr so wichtig. Das mit der .nomedia Datei allerdings schon!
 
Mal dumm gefragt, was ist eine.nomedia Datei?
Mp3, jpg, wma....? Ich habe nur verstanden das du hörbücher ohne galeriebild exportieren möchtest. Nur warum? Was hast du genau vor um es besser nachvollziehen zu können.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Also ich habe ein Hörbuch, welches aus mehreren CDs mit eigenem Titelbild besteht. Ich ziehe den ganzen Ordner auf meine SD Karte und in der Galerie werden mir die Titelbilder auch angezeigt. Aus diesem Grund habe eine .nomedia-Datei erstellt, damit genau das unterbunden wird. Jetzt will ich aber das der MP3 Player trotzdem noch den Zugriff auf die Datei bekommt.
 
Schon probiert die Dateien in den Music Ordner zu kopieren?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das kann ich beim besten Willen nicht machen, der interne Speicher ist schon anderweitig reserviert und ich möchte mehr als 10GB Hörbücher gleichzeitig haben. Also kann ich nicht den internen Speicher benutzen, sondern es muss auf der SD Card bleiben.
 
Probier es doch mal mit einer kleineren Datei nur als Test ob es daran vielleicht liegen könnte, bevor wir ständig im dunklen tappen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Okay, habe testweise ein Bild in den Music Ordner kopiert und selbst dabei wurde mir das Bild in der Galerie angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Folder.jpg scheinen in der Galerie ausgeblendet zu werden, jedoch im MP3 Player nicht.
Hier habe ich mal auf die schnelle ein Script geschrieben, welches alle .jpgs in allen Unterverzeichnissen in Folder.jpg umbenennt. Bitte zuvor eine Sicherung der Unterordner machen, ihr macht es auf eure Verantwortung!
Blöderweise kann man hier keine Dateianhänge machen, also schreibe ich euch wie ihr das Script erstellen könnt:
1: neue Textdatei erstellen und als [IrrelevanterDateiname].bat abspeichern.
2: einen Rechtsklick auf diese Datei und auf den Punkt "Bearbeiten" klicken.
3: folgenden Code in diese Datei einfügen:
Code:
@echo off
echo Möchten Sie wirklich alle *.jpg-Dateien in allen Unterverzeichnissen umzubenennen? (Y/N)
set /p answer=
if '%answer%' == 'Y' goto START
goto EXIT

:START
echo Go!
for /F %%i in ('dir /s /b "*.jpg"') do ren "%%i" "Folder.jpg"
pause
exit

:EXIT
echo Es wurde nichts umbenannt!
pause
4: Datei abspeichern
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.103
DBan
D
Zurück
Oben Unten