S II nach Flashversuch ohne Reaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.118
Hi Leute,

ich habe das S II eigentlich schon zig mal geflasht.

Gestern jedoch ist mir wohl ein folgenschwerer Fehler unterlaufen.

Ich habe das S II per Odin mit einer 3-teiligen Standart ROM flashen wollen.

Der Vorgang blieb augenscheinlich bei factory.sys hängen.

Nomalerweise erscheint ja im ODIN das Feld oben dann im grünen Balken, so zu sagen.

Doch das passierte so ne ganze Weile nicht, da ahbe ich das USB-KAbel entfernt :cursing:

Ergebnis:

Kein Recovery Modus, kein Download Modus, keine Ladeanimation wenn ich das Handy an zum Laden anstecke.

Kann ich das S II vergessen oder könnte ich es mit dem USB Jig wieder in Gang bringen.

Danke euch.
 
Ich würde auf jedenfall probieren das S2 mit dem JIG wieder zum laufen zu bekommen... obgleich ich glaube, dass das wohl nicht funktionieren wird....
 
@kruemelgirl
Das wird ein Fullbrick sein.
Du kannst dich gerne per PN bei mir zwecks Hilfe melden.

Ein USB JIG wird vermutlich nicht helfen. Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund von mir hat einmal den Bootloader "zerschossen". Er konnte weder in den Download-Modus, noch in das Recovery. Mit dem USB Jig brachte er das Handy wieder zum Laufen! :)
Den kann man sich übrigens selber bauen (sofern du Widerstände zuhause hast! :D). Oder man bestellt ihn online, kostet um die 6-10€.

Gruß,
Maki535
 
Oh man, das hört scih ja gar nicht gut an, so ein Mist!

Ich habe einen Jig bei Amazon bestellt, der kommt aber wohl erst nächste Woche.

Lohnt es sich denn überhaupt,das S II anderweitig zu reparieren, wenn das mit dem Jig nicht funktioniert?

Danke euch ersteinmal
 
Es gibt keine andere Möglichkeit. Wenn der Jig nicht geht hast du einen teuren Briefbeschwerer, mehr leider nicht. :(

Das Problem ist, du hast mit dem Flashen deine Garantie verloren, daher kannst du es nicht mehr einschicken....

Gruß,
Maki
 
Die Garantie ist eh vorbei, das das S II älter als 2 Jahre ist.

Deshalb bin ich am überlegen, ob sich das alles überhaupt noch lohnt.

Ich warte mal ab, ob das mit dem Jig funktioniert.
 
@kruemelgirl
Werden hier eigentlich die anderen Posts gelesen? Wer soll denn was dazu sagen, wenn nicht mal bekannt ist, was los ist?! Natürlich lohnt es sich, es sie denn die Reparatur kostet 200€ oder so. Aber wer weiß das? Darum in Post 3 der Link 2. Die Jungs können dir sagen, was zumindest ein Versuch bei denen kostet und vielleicht schon mehr. Ein Post später hat sich schon einer gemeldet...
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Keine Angst, ich habe mich schon per PM bei 2 Usern gemeldet.

Sry, wenn ich hier mehr geschrieben habe, wie ich darf.

Kannst dann auch gerne schließen, ist ja alles gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Du hast das bestimmt falsch verstanden. Du darfst natürlich so viel sagen wie du möchtest. Aber es ist natürlich auch hilfreich für andere, zu wissen, dass du dich schon mit denen in Verbindung gesetzt hast. Ich drück die Daumen, dass es klappt.
 
Vielen, vielen Dank an @huzein

Nach persönlicher Übergabe gegen 14 Uhr konnte ich mein S II ca 1 1/4 Stunden wieder mit nehmen :)

Ich bin begeistert, schnell kompetent freundlich.

Ich bin sicher, auf dem Postweg wäre das ganze genau so zuverlässig abgelaufen.

Status: S II tut's wieder :)
 
  • Danke
Reaktionen: huzein
wow! also das nenne ich mal hilfe respekt! zunächst mal freut es mich das dein S2 wieder funzt. Dein obiges Szenario ist so ziemlich mein Albtraum da ich auch bestimmt mittlerweile 100x geflashed habe und ja auch ab und zu etwas rumspiele und behaupten würde das ich den Vorgang eigentlich sicher beherrsche aber trotzdem immer während den 2-4 Minuten Angst habe ;)

Wenn doch nur jeder so einen huzein hätte :D
 
Ich bin vorerst vom flashen geheilt :)

Und @huzein repariert auch ohne persönliche Übergabe.

Also im Prinzip hat ihn jeder ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
584
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.128
DBan
D
2
Antworten
6
Aufrufe
362
20Keili
2
Zurück
Oben Unten